Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_E36
Hauptthema:
Hab in der Suche schon gefunden, wie man die vordere Türverkleidung demontiert. Ich muss aber die hintere Verkleidung lösen (E36 Touring, Verkleidung hinten links, elektrische Fensterheber). Daher folgende Fragen:
1) Muss ich den Fensterheberschalter in der Tür vorher demontieren, wenn ja wie??
2) Wie viele Schrauben muss ich lösen, und wo sind die versteckt??
3) Ansonsten nehm ich mal an, dass ich wie bei den vorderen Türen einfach die Clipse lösen muss, oder??

Dann müsste ich den Stellmotor der ZV wechseln (daher ja die ganze Übung): Muss ích da was beachten??

blau-weiß
Vielleicht hilft dir das weiter.
[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=126558
michel131
den türpin musst abdrehen, den rahmen vom türöffner, dann hinter dem griff sind 2 plastikkappen, da sind 2 schrauben drunter, der rest ist mit clipse festgemacht. das kabel vom schalter müsste gerade so lang sein das du es abnehmen kannst wenn du die türverkleidung ab hast.
ritsch245
1. Der Schalter ist nur reingeklipst, einfach rauspopeln das Ding. Das Kabel daran muß abgesteckt werden.

2. Weiß ich jetzt gerade auch nicht, würde die Verkleidung mal auf Verdacht vorsichtig von unten her abziehen und wenns irgendwo nicht losgeht nach der Schraube suchen.

3. Genau so.

Stellmotor rausnehmen, Neuen einbauen, fertig. Generell ist beim E36 bei Arbeiten an der Elektrik immer zu empfehlen: Zündung aus, Schlüssel abziehen und erst wieder rein wenn wieder alles angeschlossen ist, sonst hat man im nu nen Eintrag im Fehlerspeicher.

Gruß Ritsch
BMW_E36
Danke für Eure Hilfe

@blau-weiß: Anleitung is super. Zum Glück is bei mir die hintere Tür betroffen, dann ist das Schloß nicht mit im Spiel *puh*. Besonders Schritt 2 ("auf den Kasten Bier setzten und erstmal eins trinken...") klingt recht kompliziert, werde ich aber zur Not einfach mehrfach üben bis ich es kann ;-)

@ritsch: werde Zündung ausschalten. Danke für den Tipp, weiß nicht, ob ich dran gedacht hätte.

Dann heißt es wohl lustiges Schrauben am Wochenende angesagt...schönen Abend noch


bmw_e36