Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
also, meine abs lampe leuchtet.
relais habe ich gewächselt und sicherung ist auch nicht durchgebrannt (ist glaube ich die sicherung mit der nummer 10 - aber war allgemein keine kaputt) - so an was kann es noch liegen und wie überprüfe ich das möglichst einfach?!

ich habe eine grube - kann also unters auto.

wenn einer eine idee hat bitte gleich noch sagen wie man das macht. habe nämlich in der suche irgendwas mit abs sensor gefunden, aber keiner sagt wo und wie das ding sitzt .. also hilft das net viel :)

danke, weil irgendwie mag ich net so gerne ohne abs fahren ...

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)
David325
am ALLEREINFACHSTEN und GÜNSTIGSTEN ist das auslesen des fehlerspeichers. dann weißt du was bzw. welcher sensor probleme macht.
alles andere ist aufwendiger bzw. meist raterei und teurer

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
uesenberg
Wie/wo lese ich den Fehlerspeicher aus?

Bei mir schaltet sich das ABS erst nach wenigen KM aus. Heute nach 70, dann mal wieder nach 5 oder 10KM.

Müsste bei mir auch an einem Sensor liegen.



Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
uesenberg
In jedem Rad ist ein Sensor, der jeweils die Radumdrehung abliest.

Die ABS-Lampe, so nachgelesen, leuchtet auch dann, wenn die Bordspannung unter 10 Volt fällt.

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
David325
mit diagnosecomputer, also jede vernünftige werkstatt.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
MikeTyson11
Weiss evtl. jemand, wo die beiden ABS Relais im E36 Touring sitzen?? Im Sicherungskasten sollten sie sein, sind sie aber nicht!
TJ21
Hallo Männer,

glaube das das ABS mit 2-3 Sicherung abgesichert ist....! Schau mal richtig nach....

Gruß Thorsten
bmw-freak1988
Tippe auf den vorderen rechten ABS Sensor.
Gerhard81
Hast du mal getestet, ob ABS noch geht? Als bei mir die Leuchte anging, war tatsächlich das ABS ausgefallen. Hatte einen Kabelbruch. Wo genau der war, weiß ich nicht mehr.
Obi-Wan-325coupe
Möchte mal eben auf diesen Thread hinweisen:

ABS -Sensoren

MfG Obi