Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Broznschwem
Hauptthema:
Hi,

habe ein 325i Cabrio Bj. 1986 und schon siet längerem Probleme mit dem Drehzahlmesser, was sich wie folgt äußert. Bei Startenb zuckt er nur einmal kurz und bleibt ohne Funktion. Desweiteren ist mein BC2 und folglicherweise auch die Verbrauchsanzeige o.F. !!! Habe schon den 5.ten Tacho ausprobiert der bei mir rumliegt, Platinen aus und eingebaut usw. und sofort. Nun kann ich zu 100% sagen das es nicht an der Tachoeinheit liegt.

Woher kommt das Signal für den Drehzahlmesser ?????????
wt-tom
Hi

soviel ich weis hängen Drehzahlmesser und Bordcomputer (bei mir die analoge Uhr, beim 325i Bj. 87) an derselben Sicherung hast du die schon überprüft?

mfg Tom
bazooka1980
da muss irgendwo am motorblock ein geber sein. ist ja sozusagen ein sensor ... wo der genau liegt wüsste ich jetzt aber nicht.

naja, tacho kannst du mal ausschliessen! ;)

grüsse erkan
Dennis75
Der bmw bekommt die Drehzahl vom Kurbelwellen Sensor wenn der defekt wäre würde der Motor garnicht starten
2. hast du schon denn Geber am hinteren Differenzial auf Durchgang gemessen und die beiden Kabel mal genauer angeschaut die gammeln gerne
Projekt X 1-4
Hallo Dennis,
mal abgesehen davon, daß Du hier eine Thread-Leiche schändest :), der Geber am Hinterachs-Diff ist nur für den Tacho zuständig. Wenn dieser richtig funzt, dann ist auch der Geber i. O.
Gruß, Erik.