Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pascalm3
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich habe das bekannte Problem das die Tankanzeige nicht geht!
Die beiden Abdeckungen unter den Rücksitzen hab ich aufgeschraubt und den Strom
der Zuleitungen gemessen! Auf der Seite wo auch die Benzinpumpe ist scheint alles ok zu sein
beim Sensor kommen 13,8 Volt an,aber auf der anderen Seite wo nur der Sensor alleine ist hab ich keinen Strom!
Habe natürlich das Kabel untersucht aber keine Schadhafte Stelle gefunden! Der Kabel
verläuft ja nach ca 40 cm in den großen Kabelstrang und dann wird es schwierig den Fehler zu suchen.
Die Steckverbindung am Kombiinstrument hab ich auch untersucht. Scheint auch alles OK zu sein.
Jetzt meine Frage: Kann ich den Strom nicht einfach von dem funktionierenden Fühler auf der Beifahrerseite abzweigen? Müßte doch egal sein oder?



Lg.
Werner

Bearbeitet von - pascalm3 am 08.01.2007 21:20:39
Pascalm3
Habs versucht ,geht nicht!
Keine Ahnung wie das mit der Anzeige funktioniert!
Der Gelbe Kabel verbindet die beiden Fühler irgendwie.

Lg.
Werner
Touri Normi
na endlich mal ein thema wo ich helfen kann weil ich das prob beim toruing hatte.

also erstens: in der suche wären dir hunderte themen über tankanzeige insgesicht gesprungen ;)

zweitens zum problem.
schau mal HIER
unten steht auch warum der eine was anzeigt, der andere geber aber net.ich hoffe ich konnte dir helfen.
gruß Norman
Pascalm3
Hallo!

Hab ja die Suche benutzt,aber nichts richtiges gefunden!

Aber Danke die Seite von dir hab ich nicht gefunden oder übersehen!
Werde es morgen gleich mal abschrauben!

Hier ist noch eine Grafik wie es bei mir ausschaut!



Lg.
Werner
Touri Normi
ajo logisch eigtl. weil die beiden fühler nur zusammen funktionieren sowie es auch bei mir der fall war. einer hatte widerstand, der andere net. bei mir war halt der geber an der pumpe (beifahrerseite) wegen dem besagten kabel.
schau einfach mal nach.
zum ausbau, am besten einen langen schraubenzieher an einen der zahlreichen zähne ansetzen und mit einem hammer gefühlvoll aufschlagen bis er zum drehen geht. der rausbau des gebers samt pumpe und dem filter isn bissl gefummel. nimm dir aber lieber 5min mehr sodass nix abbricht.

viel glück
Norman
Pascalm3
Hallo!

Hab heute die Pumpe und den Geber ausgebaut,und siehe da..der Kabel ist abgebrochen.
Genau so gemacht wie du gesagt haßt! Alles geht wieder!

Vielen DANK für deine Hilfe!

Lg.
Werner