Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bambus
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich möchte hier nun mal mein Problem schildern, in der Hoffnung dass jemand ne Idee hat.

Und zwar folgendes:
Bei meinem Auto wurden nach überhitzen folgende Teile getauscht:
WaPu,Thermostat und Kühler

Jetzt habe ich folgendes Problem: Es klackert(manchmal quitscht es auch) im Leerlauf und bis etwa 1200Umdrehungen wenn ich weitere Strecken gefahren bin (30KM reichen). Über das Überdruckventil drückt er innerhalb 14 Tagen ca. 100ML Kühlflüssigkeit raus und die Heizung mieft manchmal direkt nach dem Einschalten etwas.

Wenn ich den Behälter für die Kühlflüssigkeit aufschraube blubbert die kühlflüssigkeit etwa 5-10CM nach oben (egal ob kalt oder warm).

Die Kühlung ist nicht undicht und die Kompression stimmt auch (wurde beides überprüft).

Ich bin am ende meines Lateins und hoffe ihr könnt mir helfen.

An was kann das liegen?
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
m.schumi
Hi
was klackert da genau wo kommt des her?
Blasen sich die Kühlmittelschläuche bei laufendem Motor auf (werden hart)??
was war kaputt das so viele Teile ausgetauscht werden mussten?
Bambus
Klackern kommt von richtung Viskokupplung/WaPu.

Also mir ist damals wegen einem defekten Thermostat die WaPu und der Kühler kaputt gegangen.

Also Praktisch ist alles neu...

Das Kühlsystem hällt 1 Bar druck ohne Probleme.
BmW-MoGuL
kontrollier mal, ob du nen umlauf hast. vielleicht hat die neue pumpe ne macke!
m.schumi
Mach mal den Lüfter runter und schau ob er dann noch die Geräusche macht wenn ja mach mit den Keilriemen weiter aber lass ihn dann nicht zu lange laufen sonst is die batterie leer wenns dann noch da is bau die Wapu nochmal raus.
Da muss irgendein Fehler in der Richtung sein
VG