Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maikäfer22
Hauptthema:
Ich fahre seit 03-2006 einen E90, 320D und hatte bis vor ca. 6 Wochen einen nahezu konstanten Verbrauch von 6,3 - 6,6 l/100km (gem. Verbrauchsanzeige).
Seit 6 Wochen ging der Verbruach langsam aber stätig rauf auf jetzt 7,7 l/100 km.
Ich hatte vor einer Woche die erste Inspektion (Ölwechsel) bei 35Tkm und hatte gedacht es hängt damit zusammen aber es hat sich nichts geändert, der Verbrauch steigt immer noch!?
Hat jemand ne Ahnung was da los sein kann?
Übrigens fahre ich seit ich den Wagen hab, nahezu die gleichen Strecken jede Woche und hab auch den Fahrstil nicht geändert.

FRY
evtl ist der DPF verstopft und dadurch versucht die motorsteuerung das gemisch anzufetten um ihn wieder zu reinigen. fährst du denn häufig kurzstrecken? obwohl man das ja eigentlich bei der km zahl ausschließen kann.

mfg FRY
Chaka
Hast vor 6 Wochen evtl. Winterreifen montiert? Bei mir steigt der Verbrauch mit Winterreifen (allerdings nicht um einen Liter).
SIGGI E36
fahr doch mal zum :-)
und frag mal nach ob es zu diesem fall was gibt.villeicht softwareupdate oder ähnliches.bei diesem fzg.kann man so gut wie möglich drausen nicht´s mehr machen.
ohne diagnostik am tester.
mfg
Maikäfer22
sorry, was der DPF? Bin kein Insider.
Die Winterräder hab ich schon eher drauf.
Ich werde mal zum BMW- Händler fahren.
FRY
DPF ist ein Diesel Partikel Filter :o)
haste deine bestellung nicht durchgelesen?

mfg FRY
mpower81
hi
hast die alle elektronischen sachen an heizung sitzheizung etc?
wen es kalt wird und die kalte luft zum motor einstömt dan hat das auto einen minimen leistungszuwachst ( das ist normal )

darum laufen die motoren im winter besser als im sommer mit warmer luft. desshalb ist es auch schwachsin ein motor mit diversem tuning im winter abzustimmen habe einmal den fehler gemacht und im sommer wo die rennen waren hatte ich das geschenk.

der motor braucht kühle luft darum kann es sein das mit allen komponenten der spritverbrauch um ca 1 liter ansteigt
rennfrikadelle
DPF prüfen lassen!

Vor allem dann wenn des öffteren im Osten jenseits der Grenze getankt wird.

Das im Winter der Verbrauch etwas steigt, ist normal. Aber auch mit Sitz-, Heckscheibenheitzung etc. sind ein Liter zuviel.