Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Anscheinend gibt es Handys, wo man für die Navigation gewisse Geühren bezahlen muß und anderseits gibt es Handy, wo man es nicht braucht (über GPS Antenne mit TomTom??)
Kennt sich damit irgendeiner aus??
black--cell
In Österreich ist es so das diese Funktion z.B. mit A1/Mobilkom über Vodafone Live etwas kostet und der Anbieter 3 (Drei) bietet es kostenlos an.... Eine externe GPS Antenne braucht man aber sowieso... Ebay ~ 90.- Euro.

Wird in D nicht anders sein, nehme ich mal an...
P3rf3ct10n
Bei Nokia Handys kannst du sowas, dank Symbian problemlos einrichten. Einfach Software und Bluetooth-GPS Maus besorgen und dann gehts los .. (kostenfrei)

Bei Java-Handys läuft das zZ noch kostenpflichtig ...

Greez
strike
eines der neuen nokias, glaub eines aus der n-serie, ist sogar schon mit gps empfänger ausgerüstet
RedWraith
Moin!

gibt mehrere navi fähige handys, habe gleich zwei davon, einmal mein 6600, da läuft die Route66 drauf und das auch recht gut, nur halt die 2005er und somit nicht mehr wirklich aktuell.

und sobald ich mein 7710 wieder kriege, hole ich mir die neuste tomtom software, die läuft da nämlich problemlos drauf :) bei amazon, kriegste das pda handy sogar im bundle mit der tomtom software und tomtom maus. mit zubehör gps-modulen hat tomtom leider einige probleme.

bis auf die software ist diese art der navigation aber kostenfrei, bis auf den extremen akkuverbrauch, ein autoladegerät sollte also vorhanden sein, sonst macht dein handy keine -4 stunden navigation mit. die maus ist da etwas genügsamer.

ich besitze eine 0815 aus ebay, eine der teurere, so um die 50-60€ und diese funktioniert soweit eigentlich ganz gut, hat immer so 5-10 satelliten, was zum navigieren eigentlich dicke langt. nur braucht sie meistens 10-30 sekunden, bis sie verbindung mit den satelliten aufbaut.
loud and proud
Moin!

Hab das Nokia 6680, TomTom Mobile 5.2 und einen Bluetooth-GPS-Empfänger. A

lles läuft super und ich bin bereits ohne mich zu verfahren quer durch Dänemark gereist. ich kann das NUR empfehlen. Ist richtig geil. Wenn jemand Fragen dazu hat, oder gerne eine "Sicherheits-Kopie" der Software TomTom Mobile benötigt soll er bescheid sagen.

MfG Alex
BabyCar
hi,

habe das handy nokia n70 + nokia gps maus (bluetooth) + tomtom mobile 5
und bin super zufrieden.
manchmal lasse ich mich nach hause navigieren, obwohl ich den weg kenne.. ;)
macht einfach spaß...
BavariasMostWanted
des motorola a780 hat auch gps! mit der software co-pilot drauf!

->kostenlos und spitze!
plop
wenn das kartenmaterial auf dem telefon bzw auf einer sd-karte oder so ist und da ne gps antenne verbaut ist dann kostets nix...

sollte der aber die infos wie bei falk per sms abrufen dann zahlste...glaub 90cc die strecke oder so...

hab mir n pda mit gsm/gprs modul geholt...gps-antenne is auch schon drinne...so hab ich fürs auto alles in einem gerät...ganz praktisch...und son pda is ja nich nur für navi und telefon gut...lässt sich auch prima als mp3playewr oder zum filme gucken nutzen...ans radio anschliessen und los gehts... achja..und na klar kann man monkey island 1-3 auf den dingern zoggen :D und sogar syberia lässt sich auf den aktuellen pda flüssig zoggn...

möcht den nich mehr missen..
ACVido
Mein Dad hat damals als er sein Handyvertrag abgeschlossen hat ein Siemens erhalten und dazu noch ein NAvi-Packet für dieses Handy. Ich hab das schon des öfteren benutzt und muß sagen, dass das echt ne feine Sache ist. Die Software heiße "active pilot" und mitgeschickt wird ausserdem ein GPS-Kabel welches man an das Handy anstecken kann und über den Zigarettenanzünder versorgt wird.

Das Navi-System funktioniert perfekt, hat bis jetzt noch keine Fehler gemacht und alles gefunden, und die Ortung des Autos ist exakt genau.

Kosten:

Pro Strecke verlangen die Betreiber 50 cent, und dann weitere 50 cent für jeden angefangene halbe Stunde...

Greetz ACVido
Toxic Agent
hab zwei jahre lang das 6600 von nokia mit route66 genutzt und hab jetzt seit einem jahr das n70 mit route66 im einsatz. hab auch schon meine mum und meine frau damit ausgerüstet. sind alle sehr zufrieden damit.
BMW-Coupefreak
der mdv compact 3 hat sogar ne integrierte gps antene... sieht hama aus das teil echt geilo...
plop
route66 hat nur den nachteil dass man nicht von der route abweichen darf...



ansonsten kann ich zum schlau machen folgende seiten/foren empfehlen

http://www.ppc-welt.info/community/index.php

http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php

den xda von o2 bekommt man schon für 70euronen bei ner verlängerung...der hat windoof mobile 2005 drauf und da laufen von hanshans bis navigon alle gps systeme drauf und die telefonfunktionen sind auch brauchbar..
ansonsten würd ich mich nach nem reinen navi umsehen...aber dann auch tmc fähig und das gibts bei tomtom nich...nur gegen aufpreis die traffic-option..




Bearbeitet von - plop am 20.12.2006 00:03:01
RedWraith
Zitat:


route66 hat nur den nachteil dass man nicht von der route abweichen darf...


Bearbeitet von - plop am 20.12.2006 00:03:01

(Zitat von: plop)




doch doch, geht auch, zumindest bei meiner 2005er software, entweder er berechnet dir eine neue route, oder wie du wenden kannst. immer der kürzeste weg einfach.

bin mal gespannt, wie die tomtom software so ist. hab heute mein handy das zweite mal von der reparatur zurückbekommen.....und schon das zweite mal meinen akku behalten die deppen oO