Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rico
Hauptthema:
Hallo! Habe das problem das bei meinen e36 316i das abs signal im cokpit leuchtet! er bremst auch nur noch mit blockierenden reifen! manchmal ist es weg, aber nur wenn ich den wagen komplett ausgemacht habe! heute war es zum beispiel garnicht! woran kann das liegen ? wer für ne lösung echt dankbar denn ne vollbremsung ohne abs bringt garnix, wär fast schief gegangen gestern ;-)

danke schonmal für die antworten mfg Rico
BavariasMostWanted
ich tipp mal auf den abs-sensor

müßte auch im fehlerspeicher stehen. lass ihn mal auslesen
MamboB3
Ich würde auch auf den ABS Sensor tippen. Der geht öfters bei den E36 kaputt.
Harry346
Wenn die Kontrolleuchte beim Starten nicht ausgeht kann es auch das ABS-Steuerrelais sein.Hatte ich auch,musste nur Zündung an und ausmachen.
Rico
ok, vielen dank für die antworten! ich werd dann mal besser zu bmw in die werkstatt fahren und auslesen lassen!
MartinSHL
das problem habe ich auch! oder besser: hatte ich?!
mir ist letzte woche 2mal bei autobahnfahrten die ABS-Lampe dauerhaft angegangen, aber nachm motorneustart war sie wieder aus und ist erst nach ner halben stunde und ner gefahrenen geschwindigkeit von mind. 160km/h wieder angegangen.

heute und auch die letzten tage wieder große autobahntouren zurückgelegt da ist nix passiert...?!? schien also nur ne einmalige sache an dem eienn tag gewesen zu sein?!
MStyle
Haben wohl noch mehr das Problem!

Ich bin dabei. Tritt bei mir auch nur sporadisch auf. Mal öfters mal weniger.

Laut Fehlerspeicherauslese funktonierte nur 1 Sensor. Irgendwas stimmt da nicht. Ich tausche doch keine 3 Sensoren auch Verdacht.
Mal abwarten und nochmal auslesen lassen.

Bearbeitet von - MStyle am 30.12.2006 17:49:50
Rico
Hallo leute! Also es gibts garnicht ich fahre jetzt seit 3 tagen rum und es funktioniert wieder als wäre nix gewesen!!! hab auch mal paar vollbremsungen gemacht und das abs funktioniert! was ist denn da los ???
Goldfelge
Hy,
genau so hat es bei mir auch angefangen, einmal aus dann wieder an. Jetzt funktioniert das ABS/ASC seit Sommer überhaupt nicht mehr. Die Sensoren sind alle OK (hab bereits die 2 vorderen gewechselt)
Mein Fehlerspeicher zeigt nun *Pumpenmotor* an.
Wenn ich die Relais gefunden hab, vielleicht
haut dann das ABS wider hin.

Gruß Mario
BavariasMostWanted
@rico
hast du denn dein fehlerspeicher mal auslesen lassen? vorsichtshalber? würd ich schon mal machen... is ja nicht normal!
SIGGI E36
hey
wurde bei dem fzg.in der letzten zeit geschweisst!!!!!!
dabei sollte man beachten das man das abs-steuegerät abklemmt,das wissen wahrscheinlich viele nicht.
dadurch kan das steuergerät ein schaden bekommen.
mfg
Rico
nein, geschweisst wurde noch nicht, und du hast recht werde sicherheitshalber mal den fehlercode auslesen lassen am dienstag hab ich eh inspektion,weil es wirklich ein bischen komisch ist! ich meld mich dann und sag mal bescheid was das war! vilen dank noch mal!
hans dampf
hatte das problem mit der abs/asc leuchte bissher nur einmal,hab mir von meiner werkstatt sagen lassen das die e36 das öfter haben und man sich nix bei denken soll
MStyle
Naja, die Aussage ist perfekt von der Werkstatt. Das ABS funktioniert dann halt nicht mehr. Vorallem jetzt im Winter.

Ich werd mal noch einmal zum Fehlerauslesen fahren. Am besten sofort nach dem aufleuchten.
Rico
Hallo leute! also ich wollte mich ja nochma melden und sagen was es ist! Ich habe den fehlercode auslesen lassen und es war bei mir der Rad Drehzahlsensor auf der rechten seite! jetzt funktioniert wieder alles super!
Stephan1187
HI!

Also ich würde auch erst mal in die Werkstatt fahren, und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mfg Stephan
sven w.
Bei mir ist schon 2 oder 3 mal die sicherung vom ABS/asc rausgeflogen einfach neue sicherung rein und gut war
Gersig
Hey! Wenn es der ABS-Sensor ist: wie teuer wird mich das Wechseln ungefähr kommen? Und muss das der Freundliche machen oder können das im Prinzip auch die anderen Anbieter? :-)

Danke euch
Rico
HI! Also ich habs nicht bei BMW machen lassen, ich denk ma das könnte man sogar selbst machen, nur ist das problem das du den fehlercode auslesen musst! was es kostet kann ich dir nicht sagen, hab noch keine rechnung ;-)

bis dann mfg
Obi-Wan-325coupe
Also der Sensor kostet ca. 65 Euro wenn ich mich richtig erinnere. Dann kommt noch Fehlerspeicher auslesen dazu (~20Euro). Den Tausch kann man dann selbst machen. Ist ganz einfach. Alten raus, neuen rein.


MfG Obi
Gersig
Cool, danke. Da hab ich schon mal ne Hausnummer für den Kostenvoranschlag :-)
MStyle
So war noch mal beim Fehlerauslesen:

Jetzt war der Sensor vorne links, Steuergerät und die Pumpe.
Werde jetzt mal den Sensor tauschen.

Wenn ich bedenke das beim letzten auslesen nur vorne links als ok angezeigt wurde, da fragt man sich schon.
MStyle
Hi, also ein Sensor war kaputt. Jetzt geht wieder alles.
Gersig
Hey, ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema:

mein ABS fällt sporadisch immer mal aus. Da langsam aber sicher der TÜV ansteht, wollte ich fragen: wenn bei der HU das ABS nicht gehen sollte, wie siehts mit der Plakette aus?

Danke euch...