Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tom1112
Hauptthema:
Hallo,

wollte mal wissen für was der Schalter PDS ist. Er hat irgendetwas mit Parktronik zu tun. Kann mir das jemand vielleicht sagen. Vielen Dank.
cxm
Hi,

kannst Du mal bitte beschreiben, wo der Schalter ist?
Foto oder so?

Ciao - Carsten
der_Strolch
Da kannst Du die PDC Sensoren aktivieren wenn Du an der Ampel stehst. Heißt wenn Dir einer zu dicht auffährt dann siehst Du es im Monitor wenn vorhanden. Gibts aber nur im E90/91/92 soviel ich weiß.
Tom1112
Ich wollte mir die Sitzheitzung nachrüsten. Und in Ebay gibt es die Schalteinheit wo die Knöpfe für sitzheitzung, DSC usw. ist. Da gibt es auch einen Knopf der sich pds nennt. Deshalb wollte ich wissen was das ist.
cxm
Hi,

keine Ahnung, das ist dann wieder eine andere Leiste als meine (von links nach rechts):

- Sitzheizung links
- DSC
- Soundsystem
- RDC
- freie Lücke
- freie Lücke
- Sitzheizung rechts

Theoretisch würden da noch 2 Schalter reinpassen.
Womit wir Deiner Frage aber keinen Schritt näher gekommen sind...

Ciao - Carsten
Armin328
Es hat im Schaltzentrum Mittelkonsole niemals einen PDS-Schalter gegeben.
cxm hat die Belegung schon richtig beschrieben. Die beiden freien Lücken sind für das elektrische Heckrollo und die Sporttaste beim M3.
320Fan
Hallo Tom1112,
ich glaube der Schalter bei den neuen Dreiern ist dazu da die PDS vorne (wenn man's hat) zu aktivieren / deaktivieren.
Gruß
Bernd

Gruß

Bearbeitet von - 320Fan am 13.12.2006 12:20:42
Tom1112
Hallo,

danke für die Antworten. Wie gesagt ich kann nur das wieder geben was in der Artikelbeschreibung steht schaut mal selbst:

Link
Armin328
Erstens ist das eine PDC-Taste (Park Distance Control) , nicht PDS und zweitens gab es diese Taste beim E46 meines Wissens nach nicht. Dürfte also eventuell ein E38/E39 Schaltzentrum sein.
Aus der Artikelbeschreibung wird man ja auch wirklich schlau...
cxm
Hi,

lass Dir die ETK-Nummer durchgeben, dann kann man nachschauen...

Ciao - Carsten
Marathon69
Servus,

E90 hat den Schalter um das PDC vorne zu aktieren. Das ist normal aus (wegen Ampel, Stau usw.) und man kann es zum einparken aktivieren, wie gesagt E90. Gab es für den E46 denn überhaupt ein PDC für vorne?

Grüße
Marathon
Dolph1984
Zitat:


Gab es für den E46 denn überhaupt ein PDC für vorne?

(Zitat von: Marathon69)




Nicht das ich wüsste
black--cell
PDC gabs beim E46 nur hinten...

Die Lücken sind auch fürs autom. Dach beim Cabrio... (auf+zu) Ebaylink M3 Cab
SIGGI E36
hallo
beim e46 gibt es keine pdc´sensoren vorne vom werk aus oder nachzurüsten zu 100%
mfg
Alpinafreak
Es gibt ein PDC Nachrüstset von BMW für den e46 jedoch sitz der Taster dafür nicht im Schaltzentrum, sondern an der Lenksäule...
cxm
Zitat:


beim e46 gibt es keine pdc´sensoren vorne vom werk aus oder nachzurüsten zu 100%




Hi,

zu 100% nicht richtig.
Als der E46 noch angeboten wurde, habe ich mir das Fahrzeug konfiguriert.
Eine Option war das PDC für vorne.
Außerdem habe ich bei mir eine BMW-EBA für PDC vorne liegen.
Der Taster wird ziemlich pfuschig einfach auf die Lenksäule aufgeklebt.

Ciao - Carsten
SIGGI E36
was ist den das für ne eba!!!!!
das würde mich doch jetzt sehr stark inter.
ich bin beim :-) hab auch welches nachgerüstet,aber noch nie für vorne,auch kein auto seit dem es den e46 gibt,habe ich soetwas gesehen,werde mich mal morgen im lager schlau machen und dann werde ich mal berichten.*kopschüttel*
MFG
cxm
Hi,

glaubst Du es jetzt... ;-)

Ciao - Carsten
SIGGI E36
carsten,
ich glaube es erst dan,wenn ich es sehe oder es in der etk-liste aufgeführt ist als nachrüstung:-)
ich glaub´s immer noch net.
mfg
nordlicht
...wie dem auch sei; das Teil in dieser Auktion hat diverse Fehler.
1.) das Schaltzentrum ist aus nem E39 (wohl Facelift ab Bj 2000), nicht E46
2.) heißt dieser Knopf wirklich "PDC". Der andere Knopf wäre politisch ;-)

Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein...