Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrisi
Hauptthema:
hallo,wollte mal wissen woran das liegen kann, das bei einem bmw 318i baujahr 95 die tankanzeige nicht richtig funktioniert.problem ist, das die tankleuchte nicht funktioniert wenn man z.b. 20liter drin sind zeigt er 30 liter an! kann das vielleicht am schwimmer liegen? Oder an was sonst noch?

Bearbeitet von - chrisi am 20.11.2006 07:04:08
kroate-325
könnte sein.
bmw-freak3
am besten du baust die beiden tankgeber mal aus und schaust sie an, ob sie irgendwo hängen!
micha112
Moin moin ,
Du brauchst nur den in Fahrtrichtung rechten raus machen da ist der Schwimmer dran links is nur ne pumpe
chrisi
hallo ich habe jetzt nochmal meinen kolleg gefragt,er meinte es wäre die Tanklampe wo nicht richtig funktioniert! Was würde das kosten?
kiese
Zitat:


Moin moin ,
Du brauchst nur den in Fahrtrichtung rechten raus machen da ist der Schwimmer dran links is nur ne pumpe

(Zitat von: micha112)




Also bei mir ist die Pumpe auf der Beifahrerseite und hat auch nen Schwimmer mit dran.
Touri Normi
Zitat:

Moin moin ,
Du brauchst nur den in Fahrtrichtung rechten raus machen da ist der Schwimmer dran links is nur ne pumpe


schwachsinn,
links ist ein geber mit schwimmer und einem stecker und in fahrtrichtung rechts ist ein geber mit schwimmer sowie der Benzinpumpe für welche der schwarze stecker ist.
SIGGI E36
hi. li solltest die pumpe mit schwimmer ausbauen und da müsste das schwarze kabel ab sein vom pinnstecker.ist meisten´s die ursache.
mfg
Touri Normi
na also bei mir war die pumpe rechts (in fahrtrichtung). und die hab ich heute repariert. lag an dem kabel welches ab war und neu hingelötet wurde.
hab auch ma schnell ein bild gemacht und kanns ja schnell uppen.

EDIT and watch this (scheiss handy quali aber es reicht).


also daran liegt es meistens da sich dieses schwarze kabel bei jeder bewegung von diesem stab-ähnlichen teil gleich daneben mitbewegt und irgendwann bricht oder sich ebend wie bei mir einfach rauslöst.
und wenn der auf der beifahrerseite nicht geht wie hier zu sehen (mit pumpe), geht der andere dank reihenschaltung auch nicht mehr wurde mir heute erzählt und hat sich auch bestätigt wobei der ohmmeter auf der linken seite am stecker etwas anzeigte, der auf der beifahrerseite allerdings nicht weil ja auch kaputt.


gruß Norman

P.S. bin ich ein MS Paint Gott oder net? ;)


Bearbeitet von - Touri Normi am 08.12.2006 23:00:38