Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Renee525
Hauptthema:
hi habe eine bekannte wo der rückwärtsgang nicht rein geht ist ein automatik alle gänge gehen aber der rückwärtsgang geht nicht BMW sagte gleich neues getriebe ja ja BMW ein anderer sagte Komplungs scheibe was sagt ihr da zu es leuf wie wie gesagt alles glaube das ist ein E39 520 oder 525 weiß ich jetzt nicht kennt das jemand danke schon Mal Gruß Renee
SIGGI E36
hallo
er braucht ein at-getriebe,und es geht wieder.in der automatik ist keine kupplungsscheibe verbaut,der hat ein drehmomentwandler.
frag mich jetzt nicht die gründe warum es net geht,habe schon einige,mit diesen fehlersymptomen gemacht,das kann dir ein getriebesp. erklären.
mfg
Renee525
hi danke für die schnelle antwort kann mann den drehmomentwandler neu machen anstadt ein AT-Getriebe neu zu kaufen das soll 4000€ bei BMW kosten woll mit einbau so viel wie ich jetzt weis danke Gruß Renee S.
320ijunki
Automatik ist bei den al,ten BMW immer anfällig.
Entweder hilft ein Softwareupdate und Getriebeölwechsel, oder aber man sollte das Getriebe überholen.

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?&t=26301&highlight=getriebe%C3%BCberholung+

siehe da, Zf macht das billiger =)
Renee525
hi ich meine aber nicht meinen wagen den E34 sondern von jemanden den ich kenne der hat einen E39 bj weiß ich jetzt nicht muss ich fragen ich habe in meinen E34 schaltung Gruß Renee
320ijunki
Ist bei E34 als auch E39
cyberbob65
Hallo Rennee,
falls es sich um das 5HP20 Getriebe von ZF handelt ist's mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt. Ein bekanntes Problem: es handelt sich um eine (zu) kleine Nylonkugel, die beim Einlegen des Rückwärtsganges einen Ölkanal blockieren soll. Diese nutzt sich im Laufe der Zeit ab und wird dann in den Kanal hineingedrückt. Die Ölzufuhr kann dann nicht blockiert werden, was dazu führt, dass die entsprechende Kupplung nicht zupackt und der Rückwärtsgang nicht eingelegt wird. Es hilft nur ein Austausch.

Bearbeitet von - cyberbob65 am 18.12.2006 18:49:01
Renee525
Danke für die antwort hast mir geholfen