Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
black-devil88
Hauptthema:
hallo
habe mal eine frage! ich möchte gerne das meine scheinwerfer wenn ich mein auto aufschließe eingeschaltet werden!was muss ich dafür machen? geht das vielleicht mit ner diode?
Mekkatronik
Die Scheinwerfer für Abblendlicht laufen doch nur über Zündungs +

Ist das nicht auch gesetzlich so vorgeschrieben?
Pixsigner
Meinst du eine Art "FollowMeHome" Funktion wie es die neuen Fahrzeuge haben? Dafür bietet z.B. Conrad Elektronik einen Bausatz an. Macht aber Nur Sinn über die Nebler.

Gruß ALex
black-devil88
ok danke für eure antworten!ja genau das mein ich mit dem follow me home! oder nebler halt is mir egal hauptsache er leuchtet! aber könnte ich denn zusäzlich die angeleyes mit dran anschließen???
black-devil88
ok danke für eure antworten!ja genau das mein ich mit dem follow me home! oder nebler halt is mir egal hauptsache er leuchtet! aber könnte ich denn zusäzlich die angeleyes mit dran anschließen???
shufla
servus,

habs bei mir letzte woche hingekriegt.
standlich+nebler+blinker. sieht geil aus. war nich sos problem. was haste denn alarmanlage oder ffb???
RealToxic
würd mich auch interessieren wie das funktioniert...
habe eine nachgerüstete ffb..kann mann damit was erreichen?
SuMo-Driver
Hallo,

ohne die Elektronik von Conrad zu kennen, könntest Du auch von Deiner Innenraumbeleuchtung einfach Strom abgreifen (bei mir läuft die ca. 10 Sekunden nach) und damit ein Relais steuern, das wiederumm die Lichter von Deinem Auto einschaltet. (Eine Zeitverlängerung wäre über einen Kondensator möglich). Je Licht sollte ein Schaltausgang vorhanden sein, damit nicht alle Lichter angehen, egal welches man einschaltet.
$moky
Vielleicht kannst du damit was Anfangen:Link
black-devil88
Als erstes danke ich euch für eure antworten!
dann @Shufla ich hab ffb und alarmanlage (original BMW)
@$moky danke gür den Link damit kann ich auf jeden fall was anfangen!