Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doedelhai159
Hauptthema:
hi leute,

hab heute meine zündkerzen gewechselt, und ca 30 minuten später is mir aufgefallen das der motor im leerlauf ab undzu ruckt.

alle 4-5 sekunden (manchmal mehr manchmal weniger) geht ein leichter ruck durchs ganze auto, offensichtlich von motor her. man hört es auch von draußen, leistung ist aber nach wie vor da.

es wär möglich das es auch schon vorher war, mir aber bisher nicht aufgefallen ist.

kann es sein das ab und an mal eine zündkerze nicht zündet?

wäre über lösungsvorschläge sehr dankbar
EDY
Zitat:


hi leute,

hab heute meine zündkerzen gewechselt, und ca 30 minuten später is mir aufgefallen das der motor im leerlauf ab undzu ruckt.

alle 4-5 sekunden (manchmal mehr manchmal weniger) geht ein leichter ruck durchs ganze auto, offensichtlich von motor her. man hört es auch von draußen, leistung ist aber nach wie vor da.

es wär möglich das es auch schon vorher war, mir aber bisher nicht aufgefallen ist.

kann es sein das ab und an mal eine zündkerze nicht zündet?

wäre über lösungsvorschläge sehr dankbar

(Zitat von: Doedelhai159)




welche kerzen hast du den drinn???

Gruß EDY
Doedelhai159
hab die von ngk (ngk bkr 6 ek)

und wenn ich mal so recht überlege war es vorm wechsel nicht so auffällig wie jetzt.
EDY
Zitat:


hab die von ngk (ngk bkr 6 ek)

und wenn ich mal so recht überlege war es vorm wechsel nicht so auffällig wie jetzt.

(Zitat von: Doedelhai159)



Na dann weis ich auch nicht bei mir wars halt mal so das ich beru drinn hatte und es hatte dann die gleichen auswirkungen wie du es beschreibst. Aber vielleicht diese zündspulen oder wie die auch heißen, die wo auf die kerze dann drauf kommen (defekt)??!

Gruß EDY

Bearbeitet von - edy am 03.12.2006 00:16:08
Made Of Steel
also die zündspulen kommen nicht auf die kerzen, das wär nich so toll.

Aber du meinst bestimmt den kontaktverlust an den kerzensteckern, könnte sein.

Meiner hat nen fürchterlichen leerlauf auf Bosch Super 4 und will bald mal NGK reinschrauben.
SIGGI E36
hast du mal beim einbau der kerzen auf ein riss des keramik´s geprüft oder durch verbogene elektrodenabstände,kam alles schon vor.
durch herunterfallen des teils,muss ja nicht bei dir passiert sein.
mfg
Doedelhai159
heut morgen wars rucken weg. er lief so rund wie immer...

ma gucken wies aussieht wenn der motor warm is
Doedelhai159
neues phänomen:

es ruckt wenn ich einbissl fahre. wenn ich den motor dann ausmache, und wieder starte, dann ist es weg.

jetz kommt noch dazu: wenn ich beim fahre auskupple und auf die bremse trete, dann leuchten ab und zu die batterie- und öl-warnleuchten. grad eben ist der motor auch ausgegangen beim auskuppeln und abbremsen.

(ach du kacke)
SIGGI E36
ich glaube deine batterie ist nimmer die beste!!!!!!
lass die mal checken,die fzg. machen um die jahreszeiten seltsame probleme was viel auf die batterie zurückzuführen ist.
mfg
B.M.W
Wo kann man denn eine Batterie checken ? :)
Airborne
Jede halbwegs vernünftige Werkstatt kann das machen!

MfG
SIGGI E36
bosch oder der freundliche,auch frei werkstätten sollten es machen können.
mfg.
Bmwleo
Ich hab auch (ngk bkr 6 ek) drinnen und noch kein einziges Ruckeln gewessen.
Ich glaub bei dir ist einfach eine Kerze kaputt,alla Produktionsfehler. Mach mal wieder die alten rein zum testen ob das dann wieder normal läuft.
heiko201285
wie ist das ausgegangen??? NEUGIERIG!!!
kungfu
Kenn ich von meinem 2,8 Liter auch, Besserung kam erst durch die 4 poligen NKG Kerzen.

MFG
kungfu
Doedelhai159
kann ich noch nich sagen. der motor is zwar inwischenin einemneuen auto, aber fahren konnte ich damit noch nich so, das dieses phänomen wieder aufgetreten ist. wenn der wagen mal durch den tüv kommt, sag ich bescheid.