Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eishoppel
Hauptthema:
Hallo,

An meinem e39 528i Bj 2000 läßt nach ca 10 KM die Bremsleistung nach und das typische ABS Stottern setzt ein. Kurz darauf geht die ABS Lampe an und das ABS schaltet ganz ab.
Vor einem halben Jahr habe ich bereits die beiden hinteren ABS Fühler erneuert.
Was soll ich tun? Liegts am ABS Steuergerät??
geckko
Moin!
Ich würd an Deiner Stelle mal zum Freundlichen fahren und das checken lassen.Nich dass er irgendwann gar nimmer bremst und du an nem Baum klebst.
Gruß,Martin
Marexandy
Ich tip auf ABS-Sensor.
Las mal den Fehlerspeicher auslesen.
hape0015
servus,

normalerweise setzt nur ABS ein, wenn er ein stehendes Rad erkennt bzw. ein zum stehen neigendes Rad.
Solch ein Fehlsignal bekommst du in der Regel bei defekten Drehzahlfühlern. Schau mal die Käbel bei den Drehzahlfühlern an. Könnte sein , dass die einen Bruch haben. Wenn das nich hiilft, dann schau mal nach den Polrädern. Das sind zahnradähnliche Ringe, die die Magnetisch Impulse and die Drehzahlfühler gebn.

Gruß,
Peter
SIGGI E36
ja genau die kann er nicht prüfen da die hinten im radlager verbaut sind,ist ein teil.hoffe nicht das sie beim sensorwechsel oder herausbohren was beschädigt haben.oder sein abs-steuergerät ist defekt.
mfg