Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
karacho
Hauptthema:
Nun habe ich dank eurer antwort ist das handschuhfach ab.aus dem Stecker der ZV kommen sehr v iele Kabel.hat vieleicht jemand einen schaltplan wofür die Kabel sind.oder weiß jemand wo ich das günstig anschließen lassen kann oder einer der mir helfen würde .Wohne in Hannover 318i bj.94
NIB
Hi

Guck mal hier vieleicht hilft dir das weiter:http://www.lutti.net/bmw-schaltplan.jpg
karacho
der Plan hat jetzt schon mal weitergeholfen ,die fernbedienung ist plus gesteuert ,was bedeutet farbe pin 17 oder 4??
ich war eben unten habe ein kabel nach dem anderen abgeschnitten und mit schnellverbindern versehen,also ein kabel durch ZV geht auf und zu weider zusammen ,nächste durchgetrennt geht immer noch.immer so weiter bis alle 12 einmal durch waren,leider keine auf und zu Kabel gefunden
strike
versteh deine frage jetzt nicht ganz, versuch´s aber trotzdem mal zu erklären.

du verbindest das öffnen kabel deiner ffb mit pin4
zum schliessen musst du das schliessen kabel deiner ffb mit pin17

sollte deine tankklappe nicht mit schliessen, musst du noch pin17 und pin4 mit hilfe einer diode verbinden
karacho
Bin ja der meinung ,das ich die kabel am gelben Stecker trennen muss und am stecker stehen doc h keine belegungszahlen drauf? oder muss ich das modul rausziehen u7nd vor diesem die kabel trennen? wie gesagt auf stecker steht nichts von pin 4 oder 17
strike
also wenn du den stecker draussen hast müsste oben links pin1 sein

ist schon richtig, du musst die kabel aber nicht trennen, sondern nur zu den vorhandenen dazu klemmen
karacho
Achso ,das hat schon mal sin,also nicht trenn sondern dazu fügen.aber wie gesagt war gerade noch mal mit lampe dabei keine zahlen drauf.dann werd ich morgen nach de arbeit weiter fummeln.bin ja schon glücklich wenn die ZV ohne blinker und sirene geht
strike
einfach stecker raus und von vorn (kabel sind hinten) zählen dann hast du´s

Bearbeitet von - strike am 26.11.2006 19:49:54
chris_s
zahlen stehen ganz vorne beim pin drauf.

es gibt zig anleitungen hier im forum. würde einfach mal die suche benutzen.