Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sir Lancelot
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 24.11.2006 um 16:51:07 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Ich möchte für ein paar Monate die vorderen Airbags deaktivieren. Weiß jemand wie man das am besten macht? Meine Idee wäre es, einfach das Airbag Steuergerät rauszuziehen. Weiß aber nicht, ob das so schlau ist!

Bearbeitet von - Pimboli am 24.11.2006 16:51:07
Hoschi01
Was hast du denn vor...denke aber auch daran das du Probleme mit der Versicherung bekommen könntest,falls was passiert...
si-78
Hallo,er könnte nicht, er bekommt sie definitiv wenn was passiert,es sei den er lässt die Airbags austragen,wegen nem Lenkrad oder sonstigem ist allerdings nicht so einfach,aber er sagt ja nur für ein paar monate, bin ja mal gespannt.
Gruß
BMW-Berlin
also den beifahrerairbag kannste bei bmw deaktivieren lassen!!

den fahrerairbag aber nich, also da kannste dir höchstens son airbag rückrüstkit besorgen!! ;)
herr_welker
Hi, ich muss für ca. eine Woche meine Tür demontieren um was zu reparieren.

Nun weis ich nicht wie das mit dem Seitenairbag ist. Aber voraussichtlich will ich den einen für die Zeit deaktivieren.

Also Stecker abziehen. Aber damit die Airbagleuchte nicht angeht hatte ich gedacht eine kleine Schaltung zu löten.
Sowas hier.

Aber natürlich zu teuer. Würde diese Lösung für die Airbags auch funktionieren?

Zitat:

Zitat: Lösung: Anstatt die ausgefallene Sensormatte zu tauschen, macht folgendes: Batterie abklemmen, Stecker der Sensormatte unterm Beifahrersitz abschneiden und laut Skizze zwei Wiederstände(jeweils 200 Om) und eine Diode zum Stecker anschliessen Kabel Blau--===--|<--===--Kabel Weiss (E36, 1998 Bj.) Stecker mit angeschlossenen Elementen natürlich gut isolieren und wieder einstecken+ entsprechend befestigen, Batterie anklemmen. Anschliessend bei ATU Airbag-Fehler löschen lassen. Fertig! Dauer 15 min. Bei o.g. Massnahme wird der Beifahrersitz als immer besetzt eingestufft, egal ob einer draufsizt oder nicht. Kosten: 2 Widerstände+ Diode 1,50 Euro, Fehler löschen lassen bei ATU 19,90 Euro. Enscheidung sollte jeder selbst treffen, was er tun will: zu BMW fahren oder selber machen. BMW- Nasen wollen natürlich von der Variante nix wissen... :))

Quelle

Oder wisst ihr was in dem Ebayprodukt für Bauteile drinnen sind und wie diese Verschalten sind?

Freue mich über Antworten.