Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fila23
Hauptthema:
hab eine frage wieviele km haben eure 325i auf den Buckel? meiner hat 203000km! wie lange halten die Motoren bzw.schwachstellen? Bin mir nicht sicher ab wann gab es die 325i mit Vanos? habe noch eine frage weis jemand was das für ein teil ist hab nur die nummer BMW >PA6GF30<,8370747 danke?
OZ-77
Also, falls Du mit Deinem 325iger pfleglich umgegangen bist und alle Wartungen, Öl-wechsel etc. pünktlich machen lassen hast, dann kannst du noch locker das Doppelte fahren!!!

Ich hatte einen BMW 328i, als ich den damals verkauft hatte, waren knapp 350.000 km auf der UHR!!!

Obi-Wan-325coupe
Also wegen dem Motor würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Wenn der nicht ständig misshandelt wurde dann kannste wie OZ-77 schon gesagt hat nochmal 200000 damit fahren.

MfG Obi
Masterpiece
das kommt immer drauf an wie sie behandelt werden. von fahrer zu fahrer unterschiedlich.
pp.69
Meiner hat 205000 Km runter und schnurrt wie am ersten Tag. Hab bisher wenig probleme gehabt. Nur verschleißteile erneuern lassen. Jetzt sind meine hinteren Domlager fertig, müssen neue rein.
Don Roberto
die Motoren sind bei halbwegs pfleglicher Behandlung kein Problem, schon gar nicht der M50. Leider ists so, dass irgendwann rund um den Motor das Fahrzeug nur noch dahin vegetiert und weniger fährt. ok, vll. etwas übertrieben, aber mit dem Alter und hohe Laufleistungen fallen halt immer mehr Verschleissteile an und irgendwann hat man dann ein runderneuertes Auto und einen leeren Geldbeutel. Das kann, muss aber nicht sein, darauf einstellen sollte man sich jedenfalls. M.E. gehts bei vielen Karren ab 200.000 schneller abwärts.

Don
sanituning
pfeleg und wartun ist wie immer ausschlaggebend.

ich habe mir mit 198tkm nen 92er 325i als winterauto gekauft udn in der ersten saison über 20tkm problemlos abgespult.ausser thermostat udn sicherheitshalber wapu musste ich nichts ersetzen motormaessig.hab erst vor einigen wochen noch nen chip verbaut und darf ihn jetzt mit super plus füttern.

hab keien angst davon gehabt da die 6 zylinder bei gescheiter pflege auch gut halten.paar dinge wie wapu rad usw. sollte man beachten udn ggfs.vorsorglich wechseln um boesen überrauschungen vorzubeugen.

vanos gab es beim 2,5 m50 sowohl im e34 als auch im e36 serienmaessig ab 9/92.

dein nachgefragtes teil ist der thermoschalter heizbare spritzdüsen iund hat als vollstaendige nummer 61318370747 kostet aktuell 11,54 euro incl steuer bei bmw.

verbaut am e46,z8 x3 und z4

dürfte wie beim e36 bei dne vorgenannten modellen auch im rehten bremsluftschacht sitzen also beifahrerseitig.dort ist die runde aussparung ausgestanzt wo der sensor eingesteckt wird.

gruss sascha
Powerpack
Habe mir vor 3 Wochen nen E34 525 angeschaut, der hatte 350 000 auf dem Buckel.
Karosseriemäßig war der ziemlich fertig, aber vom Motor her lief der Astrein.

Bin mir nur vom Preis her nicht mit dem Verkäufer nahe gekommen. Fand 1000,- Euro eindeutig zuviel für diese Laufleistung.

Habe bei Mobile auch schon 2,5er gesehen mit über 400 000.
sanituning
bei usn bekommst e34 525er mit nicht wracker karosse udn weniger laufleitung fuer 1500.

wenn du nen motor suchst die gibst im ebay fuer 650.

wie gesagt alles ne sache der pflege dun wartung.wenn was klackert oder nicht normal ist muss man halt direkt bei gehen und nicht erst noch 4 wochen fahren.

natürlich gibt es auch motoren die unter 100tkm schon hingerichtet wurden wobei der fehler da weniger im material zu suchen ist.

wenn du so angst um dienen motor mit gerade mal gut einegfahrenen 203tkm hast dann überleg mal wieviel oel er verbraucht bzw. halte es nach.dann mal kerzen rausdrehen und kompression messen dann weisst schonmal bischen was über den zustand.

wie gesgat hab meinen ohne angst mit 198tkm gekauft und es bisher nicht bereut.
allerdings standen im brief nur namen die man aussprechen konnte und die herrschafften die das auto bis auf den letzten besitzer gefahren haben waren alle schon etwas aelteren kalibers.scheckheft war auch da lückenlos allerdings nur bis ca. 140tkm als das auto weiter gewandert ist wurde der service dann nicht mehr bei bmw gemacht.

um die karosse und achsteile muss man sich da mehr gedanken machen als um den motor wenn er nicht klappert,tropft oder mehr oel udn wasser als sprit braucht.

gruss sascha
CH-Cecotto
Meiner hat 255'000Km auf dem Buckel.

Keine Probleme, nicht mal erwähnenswerter Ölverbrauch!

Gruss