Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hörb-Master
Hauptthema:
Hallo, bin total unerfahren mit E36.
Habe mir für den Winter einen Compakt zugelegt und würde gerne wissen was diese auf dem Bild markierte Stelle zu bedeuten hat!
Für mich siht das nach einer Konrollampe aus. Aber für was??
Wäre über jede Antwort dankbar.

Nicore
Das ist so ein Helligkeitssensor der je nach Tageslicht
die Tachobeleuchtung regelt.
Hörb-Master

Aber ich kann doch die Helligkeit auch manuell dimmen oder ist das wieder was anderes?
Merci für die schnelle antwort!!!
Nicore
Jo das ist noch bisl was anderes. Ich meinte jetzt eher die Beleuchtung von
dem Kilometerstand usw...
Hörb-Master
Achso.
Dann ist das auch die Beleuchtung vom BC?!
Merci
BMW_E36
Also, die Helligkeit der Anzeigen setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Rändel, an dem man manuell hell oder dunkel einstellen kann und dann noch dem Sensor im Tacho.
Das Rändel ist dabei eher für die persönliche Vorliebe dar (manche fühlen sich bei zu hell eher geblendet, andere sehen bei dunkel die Anzeige erst richtig) der Sensor vor allem für die Tag/Nacht-Umschaltung (bei Tag muss eine Beleuchtung natürlich heller sein als in der Nacht, damit man die Beleuchtung sieht). Beides kombiniert ergibt dann die Helligkeit...
BoysCruisingClub
Zitat:


Das ist so ein Helligkeitssensor der je nach Tageslicht
die Tachobeleuchtung regelt.

(Zitat von: Nicore)




ich dachte immer das würde rot aufleuchten falls ich mit dem COMPACT jemals diese geschwindigkeit überschreiten würde :D