Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eduard82
Hauptthema:
probleme mit sitzheizung, hab nen bmw cabrio mit leder.
leider geht die sitzheizung nicht hab schon unten am sitzt an den 2steckern spannung gemessen gemessen an beiden kommen ca 13volt an.
kann es sein das die heitzwicklungen defekt sind?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.11.2006 22:05:16
o_O
mess doch einfach mal den heizdraht durch? einfach wiederstandt messen. wenn er unendlich ist, dann hat die matte eine unterbrechung.

mfg
Eduard82
ja dazu bin ich noch nicht gekommen,
aber was mich wundert das gar nichts warm wird, lässt sich da was reparieren wenn die matten defekt sind, oder muss ich den ganzen sitz tauschen
o_O
die matten gibt es einzeln, kosten auch nicht die welt.

mfg
Nicore
@Eduard82: Es sind 2 Matten im Sitz verbaut, einmal für die Sitzfläche und eine für
die Rückenlehne. Gehen beide nicht mehr? Bei mir war die Tage nun die Matte für die
Rückenlehne hops gegangen. Die einzelne Matte + eine Hand voll Metallhaken + die 2
Tannenbaumklipse für die Sitzfläche rund 43€. Hatte mal spaßenshalber gefragt was
der Einbau kosten würde, gesagt wurde mir 130-irgenwas Euro. Also gute 90€ nur für
den Einbau der Rückenlehnenmatte.

Je nachdem wo der defekt ist, kann man die Matten auch reparieren indem man die
unterbrochene Verbindung wieder zusammenlötet, aber das klappt im seltensten Fall.
Eduard82
ok danke für die tipps
ich messer das mal am wochenende mit nem ohmmeter durch,