Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RS_La
Hauptthema:
Hi Leute,

habe noch ein Paar offene Fragen zum bevorstehenden Motorhaubenumbau an meinem E36 Coupe:

- Welche Blechstärke habt ihr für den Bösen Blick verwendet? Habe vor 1.1mm Blech zu verwenden, da ich davon noch einiges im Keller liegen habe.

- Weiter habe ich vor die E46 Coupe Vollchromnieren zu verbauen. Passen diese ohne großere Probleme in das Vorfaceliftnierenblech?

Das wars ja eigentlich auch schon. Denke den Rest werde ich schon gebacken kriegen...

Gruß,

Tobi

Bearbeitet von - RS_La am 12.11.2006 10:25:35
RS_La
`Keiner?
BMWM3Racer20!
Hi,

wie jetzt? Willst du komplett die Motorhaube vom E46 nehmen sprich komplett E46 Frontumbau? wenn ja, VFL oder FL?

Oder willst du "nur" die Motorhaubenverlängerung mit den FL Teilen des E36?

mfg
michael
RS_La
Servus Michael,

ich möchte vorerst nur die Motorhaube umbauen. Die M-Technik II Stoßstange hab ich schon dran.

Ich möchte nur das nierenblech des E36 anschweissen und eigentlich auch das VFL verwenden, da ich eh e46 Nieren einpassen möchte - geht das?

Gruß,

Tobi
BMWM3Racer20!
Du willst also deine E36 motorhaube verwenden und dann das Facelift-Nierenblech vom E36 nehmen und die Vorfaceliftnieren des E46 einpassen, hab ich das richtig verstanden?

gruß michael
RS_La
Fast richtig, ich wollte, wenn möglich, das VFL E36 Nierenblech verwenden, da wohl eh etwas mehr umgearbeitet werden muss um die E46 VFL Nieren reinzubekommen.

Eigentlich ists mir fast egal welche E46 Nieren, hauptsache Chrom und hauptsache das sieht nach was aus!
RS_La
Na Leute, wie schauts aus?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Na Leute, wie schauts aus?

(Zitat von: RS_La)





Hast du dir überhaupt die Umbauanleitung im Nice2Know schon angeschaut ?

Anleitung Haubenumbau E36 auf E46 Optik
RS_La
Logisch. Nur leider steht da nicht drin, ob die E46 Nieren (egal welche) in das E36 Vorfaceliftnierenblech passen, oder ob sie von der Biegung oder so total anders sind. Dass man anpassen muss, ist mir schon klar, allerdings würde ich den aufwand gerne etwas abschätzen. Sonst hol ich mir ausm Schrotti ein Faceliftnierenblech. Habe den Umbau ja schon ein Paar mal gesehen und würds deswegen gern wissen...

Gruß,

Tobi

Bearbeitet von - RS_La am 08.11.2006 20:48:12

Bearbeitet von - RS_La am 08.11.2006 20:49:30
RS_La
Hallo. Schade zwar dass keiner Antwortet, aber eine Teilantwort kann ich mir schon selbst geben ;)

Die E46 Limo-Nieren passen nicht. Habe noch welche zuhause gefunden. Allerdings sind diese zu schmal für den E36-Vorfacelift Nierenausschnitt. Habe aber gesehen dass der Chromrahmen anscheinend gleich zu den E36-Faceliftnieren Nieren ist. Vielleicht probiert mal jemand Vollchromnieren vom E46 im E36 ab BJ 97...


Auch noch welche vom E46 Coupe im Keller gefunden, das wird aber schon sehr eng im Nierenblech. So wollte ichs eigentlich nicht haben, aber anders gehts leider nicht. Wies da mit der Rundung aussieht kann ich euch wohl nächstes Wochenende sagen(Falls es überhaupt jemanden interessiert).


Gruß,

Tobi

Bearbeitet von - RS_La am 12.11.2006 10:24:53
BMWF1
Hallo!

Ich bin zwar kein Fachmann, aber E46-Facelift Nieren passen absolut NICHT in die Nierenbleche vom E36! Am Besten ist, du besorgst dir die passende E46 Motorhaube, schneidest den Nierenbereich von dort ab und schweisst ihn an deine E36 Motorhaube!
Alles Andere sieht meiner Meinung nach hingepfuscht aus bzw. ist SEHR viel Arbeit wenn die Nieren nicht reingeklebt werden sollten!?!?
Die Rundungen der E36-Nieren und die der e46-Nieren, vor Allem der Faceliftnieren passen NICHT!
Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben!

Grüße, BMWF1
RS_La
Hallo,

na danke dass sich wenigstens mal jemand meldet :)

Das die E46 Nieren nicht per Plug and Play passen, war mir klar. Habe auch kein Problem damit diese einzukleben. Mehr sorgen machen mir die Rundungen.

Naja, werde morgen mal die Coupenieren besorgen und dann weiter gucken.
coupe_e36
ich hab auch die e46 FACELIFT nieren im original blech.musst halt überall aufzinnen wie en verrückter.meine nieren sind auch geklebt,sehe darin kein nachteil.
BMWF1
Zitat:


ich hab auch die e46 FACELIFT nieren im original blech.musst halt überall aufzinnen wie en verrückter.meine nieren sind auch geklebt,sehe darin kein nachteil.

(Zitat von: coupe_e36)




Deiner schaut echt gut gemacht aus! Hab letztens aber einen gesehen, wo ich mit dem Finger zwischen Niere und Blech kam! Außerdem passt meiner Meinung nach die Fortführung der "Linie" in der E36-Motorhaube nicht zu den Facelift E46 Nieren! Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!!!!
Von kleben halte ich persönlich nichts, das hat für mich immer sowas wie Pfusch, aber das ist jedem selbst überlassen!
RS_La
Servus Coupe_e36,

boah danke, das hilft mir schon mal einiges. Wo genau musstest du aufzinnen?

Sehe im verkleben auch keinen allzustarken nachteil, wenn die Nieren raus müssen ists meist eh schon zu spät! Vielleicht kann man ja auch noch kleine Halter von innen an die Motorhaube schweissen und die Nieren dort befestigen. Leider habe ich heute keine Nieren bekommen.

Gruß,

Tobi