Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michis325i
Hauptthema:
hat jemand erfahrungen mit einem 2,5l turbo. habe einen 2 türer in meiner garage stehen mit einem garret turbolader verbaut. fährt glaublich mit 1 bar. wieviel ps könnte er haben? selbst schätze ich ca 240 ps. meine eigentliche frage, ist der motor zum dauereinsatz überhaupt tauglich? also jeden tag arbeit hin zurück oder eher anfällig und nicht geeignet?
BMW-E30-TUNING
würd ich nicht fahren, da er ja nicht richtig warm wird.. außer du fährst 50km zur arbeit...
MichlBMWE30
naja solange du dem wagen net in den arsch trittst im kalten zustand und ihm anständiges öl gibst glaub ich nicht das dir der motor verrekt.frag da einfach mal den bmw pilot austria.der kann dir in sachen turbo mehr sagen
BMW_Pilot_austria
servus michi

also man kann das nicht genau pauschalisieren. jeder 2,5er turbi mit 1 bar druck kann anders gehen. es kommt da auf viel an. welche elektronik fährst, welchen LLK, verwendest dazu noch WAES. bei einem bar wirste 260-280ps haben. wenn alles optimal ist.
michis325i
vielen dank für die antworten. an bmw pilot austria: bei was für treffen seit ihr denn (klar dieses jahr ist finito) wo viele von euch sind, so ne art stammtreffen meine ich? würde gerne mal eure bzw dein auto live erleben.
BMW_Pilot_austria
pfuh.. also wir sind auf den meisten treffen in bayern anzutreffen.
bei racewars werden wir auch wieder live dabei sein. wo wenn es keine probleme gibt auch meinen e30 dabei hab :)
michis325i
racewars werde ich nächstes jahr mit einem kumpel auch hinfahren, wollen mal den turbo testen. naja dein auto und mein auto werden sich mal treffen, da ich selbst aus bayern komm. werde dich aber bestimmt bis dahin noch häufiger fragen wegen irgendwas (da ich immer noch nicht weis welchen motor ich für mein hauptauto nehmen soll, aktuell ein 2.7l. 2.5l turbo zur auswahl und ein 3.2l). naja machs gut
BMW_Pilot_austria
kein problem. wir können uns gerne mal per icq dazu einmal unterhalten :)
michis325i
ja das angebot nehme ich doch gerne an, werde demnächst dir schreiben. wenn ich weiß wie das geht