Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Grinch
Hauptthema:
Wie wird man Manager ?
Aber nicht nur eso ein "kleiner" sondern so groooße wie die von BMW, VW, AUDI, Deutsche Bank,...
Solche von denen die Zeitungen ständig berichten.
Wie schafft man das dort hinzukommen???
Was sind deren Tätigkeiten überhaupt noch bei den ganzen Beratern???
E36&E38 Fahrer
Von unten hoch arbeiten. Und vorher ein sehr gutes Studium.
Und gute Conactions
Nisie
ich denke du meinst mit "manager" den vorstand...

der vorstand einer ag, wie zb. bmw, wird vom aufsichtsrat (ar) für 5 jahre bestellt.

gemäß aktiengesetz sind seine pflichten:
- geschäftsführung und vertretung
- regelmässige berichtsertsattung an den ar
- austellung jahresabschluß
- vorlage bei der hauptversammlung
- usw.
natürlich werden dem vorstand viele arbeiten abgenommen. trotzaller beratung ist er derjenige, der für die ag alle geschäftspolitischen entscheidungen fällt und somit auch im normalfall immer der "dumme" is, der für alles verantwortlich zu machen ist.

um vorstand zu werden braucht man verschiedene fachliche qualifikationen, sowie natürlich auch erfahrungen in der wirtschaft und persönliche eignung.
zachy69
Versuchs mal mit "nach oben schlafen"......
E36&E38 Fahrer
Zitat:


Versuchs mal mit "nach oben schlafen"......

(Zitat von: zachy69)




Wäre eine möglichkeit. Hat bei Gina Wild ja auch geholfen. :-)
BMWM3Racer20!
Hi,

da ich zurzeit Vorstandsassistent bin im Bereich Qualität kann ich dir auch ungefähr sagen auf was es so alles ankommt.

1. Abitur mit sehr gutem Abschluss
2. sehr sehr gutes Studium
3. Am besten Doktortitel
4. diverse Fortbildungskurse (Qualität etc.)
5. erfolgreiche Arbeitsweise
6. diverse Kontakte

Dann dürftest du gute Chancen haben oben mal mitzuspielen.

gruß michael
BoysCruisingClub
Politisch aktiv musste sein! Politiker sind ja im prinzip manager
Airborne
Also mein alter Herr hat sich von nem Kohleschlepper im heimischen Betrieb zum "Leitenden Manager Marketing und Verkauf Region West" bei BMW hochgearbeitet (mittlerweile Pensionär).
Ist zwar nicht so hoch wie die ganz großen Chefs, aber war schon net schlecht! ;-)

Er hatte Kaufmann gelernt und hat sich damals bei BMW beworben, als die Leute für die Leasing-Abteilung suchten.
Hatt darauf ne Zeit in der Abteilung gearbeitet, schon bevor ich geboren wurde. Ich weiß nur, das er das ne Zeit in der Niederlassung Saarbrücken gemacht hat.

Wurde dann mit der Zeit (und entsprechender Leistung) immer mehr befördert, bis er den Posten erreicht hatte.
Eine Beförderung schlug er sogar aus, da wir dazu nach Dubai hätten ziehen müssen.

MfG
ACVido
Zitat:


Zitat:


Versuchs mal mit "nach oben schlafen"......

(Zitat von: zachy69)




Wäre eine möglichkeit. Hat bei Gina Wild ja auch geholfen. :-)

(Zitat von: E36&E38 Fahrer)




Moooooment...Gina Wild ist ne Managerin?!? Verdammt! Dann hab ich all ihre Filma wohl falsch verstanden! *rofl*
ACVido
Also aus dem Freundeskreis sehe ich aus welchen Studiengängen v.a. spätere "Führungspositionen" ausgehen! Probiers mit nem ESB-Studium (European Studium of Business)....was da alles nach Studiumende wo hingeht...meine Fresse, teilweise bleibt mir da die Spucke weg! Ein Kumpel von mir hat Wirtschaftsinformatik an der FH studiert...ist genauso wie 25 Jahre alt und arbeitet seit ein paar Monaten In N.Y. an der Wallstreet! Und du willst nicht wirklcih wissen was der jetzt schon verdient! *schluck*

Greetz ACVido
Sid84
Gutes Studium hat man mal gebraucht, willkommen im 21. Jahrhundert, wo jeder Abi bekommt, Vetternwirtschaft die Betriebe regiert und viele viele fähige Leute gar nicht die Chance bekommen was zu werden...
Pug
Zitat:

Und du willst nicht wirklcih wissen was der jetzt schon verdient!



dann erzähl auch gleich was der für seine 1 zimmer whg. dort in N.Y. bezahlt und eine größere whg. momentan noch nicht drin ist. ;-)
Pug
Zitat:

Wie schafft man das dort hinzukommen?


ordentlich schaum schlagen in dem bereich in dem du tätig bist, dann wird ein headhunter auf dich aufmerksam und scchlägt dich für eine offene stelle vor.
so "arbeitet" man sich dann mit kontakten hoch.
ein freund war ~2 jahre lang headhunter bei einer unternehmensberatung, dann hat er sich selbst für eine stelle vorgeschlagen. :-)
332i-Machine
Zitat:


Gutes Studium hat man mal gebraucht, willkommen im 21. Jahrhundert, wo jeder Abi bekommt, Vetternwirtschaft die Betriebe regiert und viele viele fähige Leute gar nicht die Chance bekommen was zu werden...

(Zitat von: Sid84)




So ist es leider meistens...

Und die ganzen Tips hier von den anderen Usern bringen alle nichts, wenn man das Wichtigste nicht hat: GLÜCK!

Ohne Glück kannst gleich alles komplett vergessen...

Greis
Wie wird man Manager ?

Na ja wenn du schon fragst..sieht das eher net so rosig aus.

Du musst dich clever anstellen. Universal-Tips gibs dafür nich.
TechN9ne
Das wichtigste dafür ist VITAMIN B!
Ohne das läuft gar nix
Christopher05
Persönlichkeit, Durchsetzungsvermögen...
ACVido
Zitat:


Zitat:

Und du willst nicht wirklcih wissen was der jetzt schon verdient!



dann erzähl auch gleich was der für seine 1 zimmer whg. dort in N.Y. bezahlt und eine größere whg. momentan noch nicht drin ist. ;-)

(Zitat von: Pug)




2 Zimmerwohnung im 26.Stock mit Küche, Bad, Balkon und Putzfrau direkt am Central Park! Geile Aussicht! Und der Preis?!? NIX! Wird übernommen von seiner Firma...*lol*...noch fragen? ;-)

Greetz ACVido

P.S.: Er bekommt volles Gehalt zu New Yorker Verhältnissen...was will man(n) mehr?
Greis
Zitat:


Das wichtigste dafür ist VITAMIN B!
Ohne das läuft gar nix

(Zitat von: TechN9ne)




DAS SOWIESO!
RaverOnDope
Wie man Manager wird? Am schnellsten geht das, wenn du mal zu Saturn oder Media Markt gehst und dir da nen Fußballmanager oder so kaufst ;P *duck und wech issa*
rennfrikadelle
Zitat:


Hi,

da ich zurzeit Vorstandsassistent bin im Bereich Qualität kann ich dir auch ungefähr sagen auf was es so alles ankommt.

1. Abitur mit sehr gutem Abschluss
2. sehr sehr gutes Studium
3. Am besten Doktortitel
4. diverse Fortbildungskurse (Qualität etc.)
5. erfolgreiche Arbeitsweise
6. diverse Kontakte

Dann dürftest du gute Chancen haben oben mal mitzuspielen.

gruß michael

(Zitat von: BMWM3Racer20!)




*grins*

Nach deinen Abinoten oder den Studienleistungen fragt dich dort oben keiner mehr. Ein Doktortitel zählt, in welchem Fach ist egal....

Was da schon vielmehr zählt:
* Doktor-Titel ist DER Türöffner
* Auslandserfahrung
* Unternehmenserfahrung, leitende Positionen in mehreren Firmen...die man auch kennen sollte
* Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
* Kontakte, Kontakte, Kontakte
* Projekterfahrung als verantwortlicher Projektleiter
* Erfolge vorweisen können

und Glück gehört auch dazu!
Friese_250
moin moin,

die RICHTIGE Uni !!! Eine Mitgliedschaft in einer SCHLAGENDEN Verbindung !!!!!!!!
Ein glatten einser Durchschnitt in einer verdammt kurzen Zeit !!!!!
Dann sehr viel "Radau" machen: Viele Veröffentlichungen in verschiednen Medien!!!
und dann die "richtigen Leute", die vor einem den Weg zum Vorstand blockieren, weg kicken :-))))
na ob ich dann noch ruhig schlafen könnte?

mfg
Stefan

PS: oder Du wanderst aus nach Korea: Da bekommen die grösten Trottel den Titel MANAGER nach drei Dienstjahren automatisch zugeteilt :-((((((
Bei denen steht schon nach drei Jahren der MANAGER Titel auf der Visitenkarte:-(((
UND AB DANN brauchen die Trottel nicht mehr zu Arbeiten - sie sind ja Manager!!