Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maxichec
Hauptthema:
Hi läute!
Sind da paar BMW Mechaniker unter uns oder gar Meister??
Meine Frage mein Problem. Mein 320d 110Kw Turbo würde schon 2xmal Ausgetauscht jetzt macht er wieder gerausche (zum 3xmal)?? Beim Zweitem mal würde Kurbelgehäuseentlüftung’s filter mit ersetzt. verwende Castrol RS 0w-40 Öl. BMW Longlife 01 freigebe. Lasse Turbo erst leer laufen bevor Auto abstelle. ( Bin selber Kfz-Mech.) Aber ich kenne kein antwort aufs Problem die BMW läute leider auch nicht.
Also Bitte ich Alle Kfz-Mech.-Meister wer damit sich auskennt oder ähnliches Problem schon gehabt „ Bitte her mit dem Lösung/Tipp!“
Gruß Max
Airborne
Hi.
Die obligatorisch, blöde Frage direkt zum Anfang:
Fährst du ihn auch richtig warm? (wahrscheinlich schon, aber ich frag doch lieber ;-)

Sorry das ich dir hiermit nicht wirklich helfen kann, aber das sich annem 320d zum 3. mal ein Turboschaden ankündigt hab ich noch nie erlebt.

Hab zwar schon massig 320d´s mit Turboschäden repariert, aber jeden auch nur einmal...komisch, vielleicht hatte jmnd anders das schonmal *kopfkratz*

Wir verwenden aber für normale BMW-Modelle 5W-30 Öl von Castrol, damit gabs noch nie Probs mit den Motoren.

MfG
Bergibmw
Liegt evtl. am Chip???????

Gruß christian
markus320
Hallo,
zum Thema Turboschaden an nem 320d hätt ich auch ne Frage. 320td Compact 10/2001.
Bei mir wurde der Turbo diese Woche ersetzt. Jetzt ist der BMW subjektiv lauter, nagelt mehr. Kann das sein? Laufleistung 101000 KM.
Airborne
Ist bei mir persönlich auch noch nie vorgekommen, wen lasst ihr denn da an eure Autos? :-D

Bin mal auf evtl Antworten von Kollegen gespannt...

MfG
maxichec
Zitat:


Liegt evtl. am Chip???????

Gruß christian

(Zitat von: Bergibmw)




Ich würde mit 99,9% nein sagen den Chip habe ich erst ca.7T.km drin. Die ersten 2Turbos waren also noch vor dem Chip! Und der letzte Turbo wurde erst vor. ca. 17T.km erst getauscht!?? Die Merkmale zum defekt sind wieder die gleichen wie zu letzt, man nennt es auch unter Mechanikern „Turbo singt“ - parallel zum Motordrehzahl. (Also nicht pfeift).
Danke gruß Max
markus320
Turbo wurde bei BMW ersetzt. Hat keiner nen Verdacht/Anhaltspunkt?
Bavaria
Ich weiß die Frage is ziemlich amüsant aber haben die schon Öl und Filter mitgewechselt ^^. Das sollte man nämlich machen bzw wird eigendlich vorgegeben *denk*



mfg
zoran333
Sorry aber der Turbolader wird dir immer kaputt gehen, da hier 100%ig ein anderer Fehler den Turbovernichtet. Würde die Druckschläuche sowie Wastegate überprüfen sowie den Abgaskrümmer auf Risse hin untersuchen