Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
carlo
Hauptthema:
Servus

Hab ein 2004er 318Ci Cabrio mit M-Paket. Wollte mir jetzt einfache Winterreifen besorgen. im Fahrzeugschein sind 205/55 R16 91H eingetragen. Meine Frage: Kann ich auch 195/65 R15 91T fahren?

Mercy
Mike007
Hi,

ja kannst Du.
Hab ich selbst auch drauf - aber der ätzende Aufkleber 190 is glaube ich Vorschrift.

Gruß Mike
kroate-325
Nur die 6-zylinder brauchen min. 16" wegen der bremse, die 4-zylinder können auch mit 15" fahren.
Tucker
Wie schön,dass es auch hochgeschwindigkeits reifen gibt!!!^^
marueg
Zitat:


Nur die 6-zylinder brauchen min. 16" wegen der bremse, die 4-zylinder können auch mit 15" fahren.

(Zitat von: kroate-325)




Fast richtig ;o)

- bis 323 15"
- ab 325 16"
- ab 330 17"

da jeweils verschieden große Bremsanlagen verbaut wurden.

Gruß Markus
Snake696
ich dachte mann kann nur das fahren was auch im schein steht(eingetragen ist)

ich glaube sogar das du zu BMW fahren musst um die freigabe von 195/65 R15 91T. zu hollen,ist kostenlos...
falls dich die Polizei anhält ;-))
E46-markus
also ich hab die 195 noch im Schein stehen...