Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rs125greece
Hauptthema:
hallo leute wenn ich die bordsteinfunktion eingeschaltet habe und leg den rückwertsgang ein fährt der rechte spiegel bis nach ganz unten so das man den bordstein sieht so weit alles klar aber der bleibt in der position stehen das heisst er fährt nicht selbständig wieder hoch das muss ich dan selber mit dem schalter machen,wie ist das den bei euch da stimmt doch was nicht.
Snake696
nein normal ist es nicht ...
der spiegel muss sich wieder in die selbe einstellen wie der eingestellt war

Bearbeitet von - snake696 am 29.10.2006 01:11:14
cxm
Hi,

in welcher Stellung steht der Auswahlschalter für die Spiegelverstellung am Türgriff?
Der muß auf 'rechter Spiegel' stehen, sonst ist die Bordsteinfunktion inaktiv.

Ciao - Carsten
gt678
Welches Baujahr hast du denn? Bei neueren Modellen, also mit sogeanntem LIN-Bus, kann es sein, daß der Spiegelmotor des Fahrerspiegels einen Defekt hat. Hier ist nämlich die Steuereinheit für beide Spiegel beinhaltet. Diesen gibt es als Reparaturkit beim Freundlichen, aber frag mich jetzt nicht nach dem Preis. Ist auf jeden Fall ein häufiger auftretendes Problem.
rs125greece
habe einen bj 03.2002
Penki2004
Falsch der verstellschalter muß auf Fahrerspiegel stehen sonst ist die Bordsteinfunktion deaktiviert !
rs125greece
der ist auf fahrerspiegel,es funktioniert ja aber nur nicht ganz:-)er bleibt unten stehen fährt nicht selbtständig hoch.
Doublemint
Würd sagen dass Ding ist einfach defekt. An welcher Stelle auch immer.
Wenn der Schalter auf Fahrer-Spiegel steht dann ist die Bordsteinfunktion an und wird aktiviert wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Wird der Rü-Gang wieder raus gemacht fährt der Spiegel wieder hoch.
Um zu unterdrücken dass der Spiegel im Rü-Gangrunter fährt stellt man den Schalter auf Beifahrer-Spiegel.

Würd mal beim Freundlichen vorbei schauen oder einfach mal fragen ob das Prob. bekannt is.