Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mfetischist
Hauptthema:
Ist das, das selbe wie Niveauregulierung? Was muß ich beachten wenn mein Fahrzeug das EDC hat und ich will Ihn tieferlegen? Muß dann ein komplettes Sportfahrwerk her oder reichen auch nur andere sportliche Federn?
ZerOne
Also wenn das Niveuregelung ist kannst du die Hinterachse von Bmw tieferlegen lassen.
King Cornflakes

wenn du ein EDC verbaut hast, kannst du KEINE gewindefahrwerke verbauen !
es gehen nur feder, da der stossdämpfer was spezielles ist,
ausser du legst das EDC lahm, also reisst alles raus, aber wär ja schade ?!

du kannst normal ein federnsatz verbauen und dann das niveau hinten anpassen,
wenn niveau hinten vorhanden ist,habe ich bei meinem 750 mit EDC, niveau auch verbaut
und anschliessen die nullstellung neu justiert, geht einfach von unten ;-)

sollte auch bei dir möglich sein, ach ja federn habe ich von eibach

gruss K.C.
mfetischist
Ich habe das M-Fahrwerk mit EDC und das ist ja bekanntlich schon tiefer als das normale. Kann man das ungefähr sagen wieviel das tiefer ist? Schätzungsweise wenn ich meinen mit anderen vergleiche sind das doch bestimmt 30mm oder?
King Cornflakes

wenn ich es recht im kopf habe, sind es in der regel 25-30mm
hatte bei manchen auch schon das gefühl, die sind höher od tiefer ?!?

naja das ganze leben ist halt relativ *g* ...
faunjonny
Da ich auch schon immer mal nen alten Thread ausgraben wollte..

Gibt es einen Hersteller von Tieferlegungsfedern oder Gewindfahrwerken bei denen das EDC noch weiter funktioniert?
Alle die ich finden konnte hatten dem Ausschluss EDC oder EDC entfernen.
Fahrzeug ist mein neuer 540i Bj. 2002.

Kann mir einer weiterhelfen?


Bearbeitet von: faunjonny am 03.05.2014 um 21:02:08
faunjonny
Wirklich keiner der sowas schonmal gemacht hat???