Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
euromuenzen-MB316i
Hauptthema:
Hallo an alle,vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...... ???
Also heute abend so um 19 Uhr nach meiner Arbeit hatte ich etwas erlebt was ich noch NIE hatte.
Ich steige in meinen BMW ein, Schlüssel auf Zündung tritt die Kupplung sonst nichts wie immer und starte den Motor, nach ca. 2 Sekunden später ging das Auto wieder aus wie als wenn man das Auto wieder aus macht. Dann dachte ich nanu und startete nochmals, wieder ging das Auto direkt aus, als ob der Motor kein Kraftstoff bekommen würde. Dann habe ich ein drittes mal gestartet und aber gleichzeitig etwas Gas gegeben, dann lief der Motor aber ungleichmässig unruhig so als ob nur auf 3 Zilinder.
Nach ungefair 200 mtr. fuhr der Wagen dann ganz normal wie gewohnt. Habe so etwas noch nie erlebt !!! Das Auto fuhr bis heute Mittag wie immer tadellos und ohne Probleme, und heute Abend das...!!!
Was könnte das Problem gewesen sein ? Habe nur bedenken das es wieder mal auftreten kann und ich muß jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit.Vielleicht ein elektr. oder techn. Problem ??? Gibt es ein Notfahrprogramm bei diesem Wagen ? Das dass Problem evtl. noch nicht behoben ist aber der Motor gewisser masen normal läuft und ich weiss es nur nicht ? Hier noch einige Angaben E36 316i Limosine Motor M43 mit Steuerkette Laufleistung 95000 KM Baujahr einer der letzten 1997.
Würde mich über eure Vorschläge freuen.
Gruß von Marcus
ThaFreak
Hast du das Auto davor vielleicht nur ein paar Meter oder so bewegt?
Könnte sein, dass der Motor einfach nur "versoffen" ist...
euromuenzen-MB316i
Also ich hatte gestern Mittag mein Auto ganz normal auf den Parkplatz abgestellt, hatte auch bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Probleme mit Zünd oder Startschwieriegkeiten. Und gestern war ja auch noch ein Super wetter keine Niederschläge , Regen oder Luftfeuchtigkeiten.
Kann es sein das vielleicht eine Fehlermeldung abgespeichert wurde, ich meine wenn ich mal zu BMW hinfahren würde und die mal auslesen würden..... und was würde mich das zirka kosten ??? Ist das für die ein großer Aufwand ???

Gruß von Marcus
frankywi65
hi,ja Fehlerspeicher auslesen würde ich auch als erstes tun.Kostet ca.30 Euro.
crazy_in_red
der faltenbalg zur drosselklappe das er nebenluft zieht???laüft scheiße oder gar nicht und geht aus als würd er abgestellt hört sich danach an könnte aber auch viele andere ursachen haben...mfg crazy