Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paule01
Hauptthema:
mein (BMW e36 320i Bj.95 150ps Automatik) lief immer sehr unruhig im leerlauf ging auch immer mal aus.
Heute früh hatte er startschwierigkeiten spang an und ging wieder aus nach den 3 mal ging es dann, bin dann 10 km gefahren bis er auf einmal aus ging und nicht wieder angesprungen ist.
Er will zwar immer anspringen schaft es aber nicht, auch wenn ich beim Starten Gas gebe passiert nix.

Kann mir da einer weiterhelfen an was das liegen kann
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wie ist der Servicezustand des Wagens (Zündkerzen/usw.)?

Wieviel KM haste drauf ?

Läuft die Bezinpumpe an, wenn du nur die Zündung anmachst ?

Hast den Motorraum schon auf Bißspuren kontrolliert ?

Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen ?



paule01
Zündkerzen sind neu.
das auto hat 180000 Km drauf.
Bezinpumpe ist ok.
Der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen weil ich keine möglichkeit habe dies machen zu lassen weil ich ja auch mit den auto nicht fahren kann.
paule01
kann mir denn von euch keiner helfen
paule01
das prob. kennt wohl von euch keiner?????
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das kann jetzt alles sein.

Die DME (Motorsteuerung) könnte defekt sein.

Ein Kabelbruch oder Kurzschluß stört die Motorsteuerung, oder blockiert Signale.

Das DME Relais könnte defekt sein, somit bekommt diese keinen Strom.

Der DME Kasten könnte unter Wasser stehen, und somit die DME vernichtet haben (hatten wir auch schon so einen Fall).

Das Masseband am Motor auf die Vorderachse könnte korrodiert sein, somit fliße nicht genügend Strom.

Benzinfilter könnte dicht sein.

Ne simple Sicherung könnte defekt sein (schon gecheckt ?).
olli320is
Servus!

Evtl.die Zündspulen?

Mfg