Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Micki
Hauptthema:
Hi leute will bei meinem 325icoupe die steuerkette wechseln!!!möchte wisse ob der nur eine kette oder mehrere drin hat??und wie ist der spanner ist der hydraulisch oder mechanisch??habe da jemanden der will mir das für 400euro fertig machen inklusive der teile!!was meint ihr ist der preis ok???


nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.10.2006 19:36:13
Doedelhai159
unter berücksichtigung des punktes das die steuerkette nicht gewechselt wird(weil die gehtnormal nich kaput) is der preis kacke.
E36-Power
Hallo, Kettenspanner ist Hydraulisch, wenn dann musst du vielleicht den Kettenspanner wechseln, aber sicher nicht die Kette. Und der Preis von deinem (Jemand) ist abzocke.
Bergibmw
Der Preis ist Abzocke PUR.

Zu dem preis laß ich es mir von meinem Apotheker im Dorf machen.

Gruß Christian
Micki
also ich weiss das die kette normalerweisse wartungsfrei ist!!doch bei mir macht sie schon geräusche!!so bei 3000 umdreungen hört man die kette!!!dachte bevor die kaputt geht wechsele ich sie
MTJoker
wenn die kette geräusche macht (sicher dass es ned die hydros sind?), dann wird der hydraulische kettenspanner gewechselt, aber ned die kette.
kettenspanner kost bei bmw mit einbau was um die 150€
E36-Power
Ja so ist es MTJoker hat recht, hatte vor kurzem den Kettenspanner machen lassen, Kosten waren um die 150 Euronen.
Alpinafreund
Hi,

sprecht ihr bei 150EUR von den Kosten für den Wechsel des oberen Kettenspanners(Nockenwellen)oder des Hauptkettenspanners ?
Christian Sch.
Der M50 hat drei Ketten. Eine geht nach oben zur Auslass-NW, die zweite verbindet die beiden Nockenwellen und die dritte treibt die Ölpumpe Die Kettenspanner der ersten beiden ketten arbeiten mit Federdruck und hydraulischer Dämpfung, der dritte nur mit Federdruck.

Also ich finde 400 Euro günstig, wenn er wirklich alles macht. Also Kopf runter, Ölwanne runter, Kettenkasten runter, alle Ketten, Kettenräder, Spanner und Spannschienen und natürlich alle Dichtungen erneuern. Wenn man schon etwas am Kettentrieb macht, dann aber auch richtig und nicht nur die halbe Arbeit. Zum Beispiel ist es quatsch eine neue Kette auf verschlissene Räder und Spannschienen zu bauen.
°E36Cabrio°
Warum denn Kopf runter bauen ? Zum Kette machen ?
Christian Sch.
Zitat:


Warum denn Kopf runter bauen ? Zum Kette machen ?

(Zitat von: °E36Cabrio°)




Du hast Recht. Vergiss den Punkt. Habe die Ketten beim S50 gemacht und dort muss der Kopf runter, da der Deckel anders aufgebaut ist.