Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
surfbabez
Hauptthema:
Hallo, habe folgendes Problem:

Ich habe in meinen 97er 318i Touring (mit EWS)den Motor eines 94er 318is Coupes (ohne EWS) eingebaut.

Inklusive Getriebe, Auspuff, Differential, Motorkabelbaum und DME.

So weit, so gut. Jetzt mein Problem.
Er springt nicht mehr an. Habe alles kontrolliert und überprüft. Nix vergessen, nix falsch angeklemmt. Was könnte es sein? EWS? Was macht die? Wo sitz die? Also der Anlasser läuft, Benzinpumpe auch.

Danke für Eure Hilfe.
Salaska
funktioniert deine ZV?
surfbabez
Muss doch am EWS liegen. Mit der alten DME springt er an und alles funktioniert. Jetzt ist nur die Frage, braucht der 318is Motor eine andere Software und wenn ja, kann man (BMW Händler) die 318i DME umprogrammieren?
kungfu
Sofern beide Steuergeräte die gleiche Version sind ( Bosch oder Siemens und Version ) sollte das kein Problem sein.#Ab zum BMW Dealer.
surfbabez
Beides Bosch, aber verschiedene Teilenummern.
kungfu
Das di Teilenummern verschieden sind ist klar ....
Bei Siemens wäre die Version z.B. MS41 oder MS40.1, bei Bosch kenne ich mich nicht so aus.

Zitat:


Beides Bosch, aber verschiedene Teilenummern.

(Zitat von: surfbabez)


spitzel
die dme's sind alle überspielbar, solange das richtige modul am motor hängt kann der bmw händler die notwendige software aufspielen und die ews freischalten.
wichtig ist das die siemens oder wenn bosch die gerätenummern gleich sind. also die nummer vom hersteller nicht von bmw(da diese auf softwarebezogen angegeben werden)