Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kathaschlie
Hauptthema:
hallo kann meine handbremse bis anschlag hoch ziehen wo kann mann die nachstellen ???

habe hinten scheiben bremse wie funktioniert die handbremse dann da überhaupt ???
bei trommel ist ja so ein stift der die backen zusamen drückt aber bei der scheibe ????

also um tips wäre ich dankbar muss zur haupt untersuchung entweder nachstellen oder neue beläge ambesten mit teile nummern und link zu realoem wäre ich euch dankbar das ich das mal sehe


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2006 18:28:43
]ZD[
Die Handbremse funktioniert trotzdem noch wie eine Trommelbremse, die Scheibebremse hat damit gar nichts zu tun, innerhalb der Scheibe ist praktisch eine ganz kleine Trommel.
Nachstellen kannst du sie über den Innenraum, einfach Handbremssack hoch und schon siehst zwei so Gewindestangen mit Muttern drauf. Kann aber gut sein, dass das nicht viel nützt, dann musst du die Trommeln mal zerlegen...
Airborne
Ich würde dir empfehlen, die Handbremse zu zerlegen und erstmal die Bauteile zu prüfen, sofern du etwas Ahnung in der Sache hast!!
Wenn nämlich etwas festgegammelt oÄ ist nutzt dir das einstellen wenig.
Wieviel Km hat dein Auto denn?

Ansonsten bitte Finger weg, lass es dann einen Bekannten oder ne Werkstatt machen /der/die sich damit auskennt, im interesse der Sicherheit anderer und von dir!

Hier ist das Einstellen beschrieben.

Bei Fragen einfach melden ;-)

MfG
MTJoker
bremst es denn überhaupt noch wenn du die bremse ganz hochziehst?
könnt ja auch sein dass das seil gerissen ist.
kathaschlie
ja die geht noch der bremst!!!

was mich wunder hatte heute den sack ab und da habe ich gesehen das eine schraube viel weiter um das dreifache angezogen ist ist ds normal
Airborne
Machs so, wie ichs gesagt habe und dann passt das, mache sowas ja nicht zum erstenmal!! ;-)

MfG