Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christopher05
Hauptthema:
Da der Winter näher rückt, schau ich mich langsam nach einem Zweitfahrzeug, einem E30 Cabrio um. Welches Modell ist die beste Grundlage für einen motorumbau auf 327i? Reicht ein 320i schon oder wär ein 325i am besten?

Was meint ihr, wieviel ich für einen vollausgestatteten E30 bezahlen muss? Und passen die Ledersitze vom E36 Cabrio?
Marc318is
hallo
also von einem 320i würde ich immer abraten weil der frisst viel und hat keine leistung
Christopher05
Hi! Danke für die schnelle Antwort. Aber da der Motor gegen einen 327i Umbau getauscht werden soll, wäre das ja relativ egal, wieviel Leistung der 320i hat.
Ich hoffe, dass BMW_Pilot_austria zum gegebenen Zeitpunkt dann was auf Lager hat ;-)

Bearbeitet von - Christopher05 am 06.10.2006 13:43:26
luckybyte
@ Christopher05,

wenn Du eh vor hast einen 2,7Liter in das Fahrzeug einzubauen ist es fast egal, ob Du einen 320i oder 325i nimmst, wenn Du alle Anbauteile vom 325i wie Ansaugbrücke, Kabelbaum, Luftmassenmesser, Steuergerät und Getriebe vorrätig hast. Sonst passt alles andere vom 320i, da es im Grunde alles M20 Motoren sind. Der BMW_Pilot_Austria hat noch einen fertig aufgebauten 2,7Liter Motor ohne Anbauteile da liegen. Schick Ihm mal eine PM und er wird Dir was dazu sagen können.

Gruß luckybyte
BMW_Pilot_austria
jep hab noch einen komplett fertig für einbau.. :)

schön ordentlich alles gemacht. kopf geplant, neue lager zanriemen, kopfdichtung etc alles neu.
Bulldog
@BMW Pilot mal kurz OT wollst deinen Motor verkaufen hab ich jedenfalls in der Scene gelesen die anzeige mit Bild
Dirk325iCabrio
Wenn der Motorumbau auf jeden Fall geplant ist, dann ist der 320i die bessere Wahl... die Typklassen sind niedriger, die Steuer auch. Beim Motorumbau werden ja üblicherweise die Typklassen beibehalten, die Steuer steigt natürlich. Sofern der Umbau eingetragen wird.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


@BMW Pilot mal kurz OT wollst deinen Motor verkaufen hab ich jedenfalls in der Scene gelesen die anzeige mit Bild

(Zitat von: Bulldog)





jep. motor ist schon verkauft.. der wird in zukunft in nürnberg sein unwesen treiben *gg*
Christopher05
Also ist der 320i die beste Wahl? Gut, dass ist schonmal ein Anfang. Hat das E30 Cabrio eigentlich schon Airbag + Beifahrerairbag?
BMW_Pilot_austria
beifahrerairbag nicht.. glaub ab 91 oder 92 gabs airbag zum aufpreis.. sei froh wenn er keinen aisbag hat.. lenkrad ist meiner meinung viel zu groß und sehr häßlich
Christopher05
Oha, gabs denn einen Überrollschutz?
Sunshinedriver
wenn man die a-säule und die Dreiecksfenster als überrollschutz so nennen kann gabs einen ^^
rdy
Hmmm nürnberg das ist ja mal interessant doch nicht etwa von einem hier aus dem forum???? ;D
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hmmm nürnberg das ist ja mal interessant doch nicht etwa von einem hier aus dem forum???? ;D

(Zitat von: rdy)




jep.. einer aus dem forum.. aktives syndikatmitglied.
Dirk325iCabrio
Airbag gabs nur für den Fahrer... hab ich in meinem drin, ist aber wirklich ein ziemliches Buslenkrad. Beifahrerairbag und Überschlagschutz gabs nicht... kam beides erst im e36.
rdy
Zitat:

jep.. einer aus dem forum.. aktives syndikatmitglied



würdest du auch denn namen veraden ;D
Bergibmw
Also wenn du gut zahls verrat ich ihn dir.

Gruß Christian
Christopher05
Kein Airbag, kein Überrollschutz. Naja ich glaub ich wewrd doch auf nen Z3 sparen. Schade :/
FRY
bei einem 14 jahre alten auto welches seit ca. 23 jahren gebaut wird kann man nicht davon ausgehen, das er einen beifahrerairbag oder passive sicherheitsausrüstung hat. für ein gutes geplegtes E30 cabrio zahlt man ca. 5000€, ganz schön teuer für so ein altes auto, aber sind halt selten geworden.


jep.. einer aus dem forum.. aktives syndikatmitglied.

was kommt denn jetzt für ein motor rein? (du meinstest doch den 3,4 Turbo?)

mfg FRY
BMW_Pilot_austria
@fry.. jetzt kommt wieder was schnelleres rein.. genaueres will ich nicht verraten, wird aber sicherlich kein 2 ventiler mehr sein. sorry fürs OT :(
FRY
ich hoffe du haltst uns auf dem laufenden :o)

ein S38? oder M77? gabs ja auch mal von BMW im rennsport eingesetzt.

mfg FRY