Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Z4-Style
Hauptthema:

Kann mir jemand sagen was an dem Avus so besonders ist ?


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.10.2006 13:35:34
Nela
Zitat:




Kann mir jemand sagen was an dem Avus so besonders ist???

(Zitat von: Z4-Style)




das is ne farbe, das weißt aber eh oder??
Z4-Style


Oh mein liebling Nela is da!!

Weis net das ob des ne farbe is, weis nur das es eine sonderreihe vom E36 gibt mit dem zusatz AVUS!!!!
Nela
Zitat:




Oh mein liebling Nela is da!!

Weis net das ob des ne farbe is, weis nur das es eine sonderreihe vom E36 gibt mit dem zusatz AVUS!!!!

(Zitat von: Z4-Style)




das is eigentlich ne farbe Avusblau! is etwas dünkler schaut recht geil aus!!

meiner is atlantisblau is auch halt mal was anderes als die standard farben sag ich mal!!

schau in die ganzen foto storys rein und wo du avusblau stehn hast da wirst eh die farbe sehn! mehr muss i da eh nicht sagen!
rsgra
Avus, war auch ein Sondermodell 318is "Avus", wurde ca. 94 ??? angeboten. Hatte glaube ich (unter absoluten Vorbehalt) einige M-Komponenten (Front, Spiegel, Fahrwerk) und einen BMW-Motorsport Schriftzug auf der Seite.
Haben wir hier keinen Avus-Fahrer im Syndikat der mehr dazu weiß?
Tonio328
avusblau ist eine Farbe. Mehr nicht.
rsgra
Definitiv nicht nur eine Farbe!
Wie gesagt Sondermodell immer Coupe als 318is mit 140PS oder 325i mit 192PS.

Wer es nicht glaubt kann ja mal bei mobile.de nach 3er BMW's mit der Variante "Avus" suchen.
also so: Link
Gruß
Strikeworm
Zitat:


Definitiv nicht nur eine Farbe!
Wie gesagt Sondermodell immer Coupe als 318is mit 140PS oder 325i mit 192PS.

Wer es nicht glaubt kann ja mal bei mobile.de nach 3er BMW's mit der Variante "Avus" suchen.
also so: Link
Gruß

(Zitat von: rsgra)




Hi,

hast schon recht. War ein limitiertes Sondermodell. Komplettes M-Paket und verstärktes Fahrwerk. Zusätzlich im Einstiegsbereich und an den Türgriffen MOTORSPORT Schriftzüge. So einen wollte ich füher immer haben *lechz* Aber naja.

Mfg
pedro23
Avus ist:

a. eine Farbe AVUSBLAU-metallic
b. ein Sondermodell vom e36 - fast ein M-Paket wenn man so will, sieht man ja auch auf dem Link zu Mobile an den Autos da. Und die Felgen die man sieht sind glaub ich auch Ausstattung vom AVUS e36.


Bearbeitet von - pedro23 am 06.10.2006 12:47:40
chris_s
so einer steht in der garage.

"bmw motorsport international" plakette überall zu sehen.

war ne sonderedition 1994
GreenY
Also .. nicht Fast M - Paket .. SOndern Richtiges M - Paket hat er ...
Besonders sind Auch seine Felgen ...
Er komt Serienmaesig mi 17 zoll BBS Felgen vom Verk !!!!
thoblman
Hallo,
der Avus war wirklich ein Sondermodell.
Der hatte sogar an den Querlenkern die exentrischen Gummis vom M3 3.0 verbaut.
Wie bei meinem Sondermodell Clubsport.

Gruß Thomas
mpower28
Es wurde ein BMW-Motorsport-Fahrwerk (nicht M-Fahrwerkt) verbaut. Sind vom Hersteller Bilstein.
pedro23
Zitat:


Also .. nicht Fast M - Paket .. SOndern Richtiges M - Paket hat er ...
Besonders sind Auch seine Felgen ...
Er komt Serienmaesig mi 17 zoll BBS Felgen vom Verk !!!!

(Zitat von: GreenY)




Die M3 Spiegel fehlen das meinte ich mit fast M-Paket (ja ich weiß das beim M-Paket die M3 Spiegel nicht drin waren sondern extra bestellt werden mussten), aber das meinte ich halt mit fast.

Den Avus gab es als 318is und 325i, habe schon einige 325i Avus in Mobile gesehen die gar kein M-paket hatten, denke aber das waren Fakes. Die 318is Avus die ich bisher gesehen habe waren alle gleich.

Merkmale:
- M-Paket (Front, Seitenschweller, Heck, Seitenleisten)
- Sportsitze (meistens Stoff aber auch Leder)
- Motorsport International als Seitenleisten Logo, Einstiegsleiste und Handschuhfachleiste
- 17 Zoll BMW/BBS Felgen (sind BMW Felgen aber halt von BBS hergestellt)
- Fahrwerk (was genau weiß ich da aber nicht)
Tripex
hier, wers etwas genauer wissen will:
(hab ne kopie von irgendeinem PDF zum kauf von privat dazu bekommen)


318is/325i Coupé "Avus", Paket-Schl.-Nr. 766
Modell-Schlüssel-Nummer BE 51, BF 31

Fahrwerk:
• M Sportfahrwerk mit Tieferlegung
• LM-Räder 2-teiIig, M Kreuzspeiche (weitmaschig) geschraubt mit Schmiedestern, 7,5Jx17 mit Bereifung 235/40 ZR 17 (Reserverad Stahl 7Jx15 mit Reifen 205/60)

Exterieur:
• M Aerodynamikpaket (Front-/Heckschürze, Seitenschweller)
• Auspuffendrohre mit Chromblenden poliert
• Türgriffe mit "BMW Motorsport"-Einprägung
• Seitenstoßleiste mit BMW Motorsport International-Logo
• Frontscheibe mit Grünkeil
• Außenspiegel beheizt, inkl. Fahrertürschloss und Scheiben-waschdüsen
• Nebelscheinwerfer (318is)
• Lackierungen analog SA 715, d.h. alpinweiß, hellrot, cosmosschwarz-met., arktissilber-met., calypsorot-met, bostongrün-met., mauritiusblau-met., zusätzlich schwarz

Interieur:
• BMW Sportsitze
• Stoff Flachgewebe in 2 Serienfarben (anthrazit, grau), SA Stoff-/Lederkombination in 3 Serienfarben (anthrazit, türkis, klassischrot), SA Leder Montana in 3 Serienfarben (schwarz, hellgrau, kiassischrot), Sonder-SA "Millpoint" anthrazit/rot (Schl.-Nr. 0616)
• Dachhimmel schwarz inkl. A-/C-Säule und Kantenschutz
• Sport-Lederlenkrad II mit Airbag, Schaltbalg und Handbremsgriff/-balg Leder schwarz
• Einstiegsleisten mit BMW Motorsport International-Logo
• Plakette an Blende über Handschuhkasten mit BMW Motorsport International-Logo
Klaush.
Zitat:


hier, wers etwas genauer wissen will:
(hab ne kopie von irgendeinem PDF zum kauf von privat dazu bekommen)


318is/325i Coupé "Avus", Paket-Schl.-Nr. 766
Modell-Schlüssel-Nummer BE 51, BF 31

Fahrwerk:
• M Sportfahrwerk mit Tieferlegung
• LM-Räder 2-teiIig, M Kreuzspeiche (weitmaschig) geschraubt mit Schmiedestern, 7,5Jx17 mit Bereifung 235/40 ZR 17 (Reserverad Stahl 7Jx15 mit Reifen 205/60)

Exterieur:
• M Aerodynamikpaket (Front-/Heckschürze, Seitenschweller)
• Auspuffendrohre mit Chromblenden poliert
• Türgriffe mit "BMW Motorsport"-Einprägung
• Seitenstoßleiste mit BMW Motorsport International-Logo
• Frontscheibe mit Grünkeil
• Außenspiegel beheizt, inkl. Fahrertürschloss und Scheiben-waschdüsen
• Nebelscheinwerfer (318is)
• Lackierungen analog SA 715, d.h. alpinweiß, hellrot, cosmosschwarz-met., arktissilber-met., calypsorot-met, bostongrün-met., mauritiusblau-met., zusätzlich schwarz

Interieur:
• BMW Sportsitze
• Stoff Flachgewebe in 2 Serienfarben (anthrazit, grau), SA Stoff-/Lederkombination in 3 Serienfarben (anthrazit, türkis, klassischrot), SA Leder Montana in 3 Serienfarben (schwarz, hellgrau, kiassischrot), Sonder-SA "Millpoint" anthrazit/rot (Schl.-Nr. 0616)
• Dachhimmel schwarz inkl. A-/C-Säule und Kantenschutz
• Sport-Lederlenkrad II mit Airbag, Schaltbalg und Handbremsgriff/-balg Leder schwarz
• Einstiegsleisten mit BMW Motorsport International-Logo
• Plakette an Blende über Handschuhkasten mit BMW Motorsport International-Logo

(Zitat von: Tripex)




DITO

genau so ist mein Avus auch.

MFG