Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 Coupè
Hauptthema:
Moin Leutz,

hatte mir vor ein paar Wochen bei meinem E36 Coupè Crystal (rot/weiß) Rückleuchten eingebaut.

Nun habe ich aber ein kleines Problem...

Wenn ich normales Abblendlicht anschalte, Leuchtet zum einen auf der linken Seite die die rechte Birne und auf der rechten Seite die mittlere Birne.

Auch beim Bremsen funktioniert nur eine Birne.

Ich muss da irgendnen Stromfresser oder sonstiges drin haben.

haben von euch jemand zufällig sowas auch schon mal gehabt?

Habe das ganze mal selber in den Griff genommen, aber leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Check mal den beliebten Kabelbaum der von der Karosse in die Heckklappe geht, ob da Kabel gebrochen sind und dir jetzt die ZKE (zentrale Karosserieelektrik) durcheinander bringen.

Über diesen Kabelbruch gibt es sehr viel mit der Suche hier im Forum zu finden.
E36 Coupè
Heisst das jetzt, ich soll alle Kabel kontrollieren? Das sind ja schon nen paar Meter. Ausserdem müsste ich die ganzen Verkleidungen rausnehmen, soweit ich weiß.

Das is richtig viel aufwand. Ich werds erstmal selber versuchen, ansonsten lasse ich das über Pit Stop checken.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Heisst das jetzt, ich soll alle Kabel kontrollieren? Das sind ja schon nen paar Meter. Ausserdem müsste ich die ganzen Verkleidungen rausnehmen, soweit ich weiß.

Das is richtig viel aufwand. Ich werds erstmal selber versuchen, ansonsten lasse ich das über Pit Stop checken.

(Zitat von: E36 Coupè)





Du sollst die 20cm Kabel kontrollieren, die aus der Karossse in deine Heckklappe gehen, das ist alles.
Die Kabel sind da in einem Gummischlauch drin geführt.
pedro23
Hatte das gleiche Problem, alsoo an den Kabeln die aus der Karosse rausschauen liegt es nicht da die original Rückleuchten ohne Probmele funktionieren (bei mir also ist es so). Kann es sein dass an deinen Crystal Rücklichtern die einzelnen Leuchten mit Kabeln verbunden sind? Wenn ja musst du mal die Kabel der Rückleuchten überprüfen, kann sein dass ein Kabel falsch steckt. Vielleicht ist eins mal rausgegangen weil die sind meist nicht so fest drin in den Rücklichtern.

Bearbeitet von - pedro23 am 03.10.2006 19:16:26
E36 Coupè
Hey Pedro, genauso ist es bei mir auch. Thxs, werde mal die Kabel überprüfen.
Nargothrond
Hallo...

hatte es vor einem Jahr, als ich meine eingebaut habe, auch! :-)

Bei mir war das Problem mit dem CheckControl...ich habe leider kein CC, jedoch unterstützen es die Leuchten! Wenn man es nicht hat, so musste man bestimmte Kabel miteinander verbinden...

Bei mir war ne Anleitung dabei! Meine aber, dass es hier im Forum auch schon besprochen wurde...

MfG
NARGO
E36 Coupè
So, meine Rückleuchten funzen wieder!

War mit den bei Bosch. Es müssten irgendwelche Kabel zusammengelötet werden und manche steckten net richtig.

Aber nun wurde das Problem innerhalb von 20min behoben.

Hat mich mal soeben 45 Mücken gekostet.