Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lekor2k
Hauptthema:
Hallo,
ich habe bereits mit der Suchfunktion gezielt danach gesucht, allerdings nur Antworten zum Verdeck gefunden und ansonsten "typische Probleme vom e36".
Jetzt meine Fragen:
1.Was sind denn typische Mängel?

2.Weitere Frage ist, wie ich herausfinde, ob ich ein Facelift(BJ 97) oder ein älteres Modell habe.

3.Gibt es allgemein beim Wechseln der Heckscheibe Probleme?

4.Ist beim 318 eine Laufleistung von ca 130000km zu viel oder hält der noch lange?


So viele viele Fragen -> Hoffe auf Antworten =)

Vielen Dank im Voraus!

Lekor2k
ritsch245
Hallo,

gib einfach mal nur das Wort "Kauf" in der erweiterten Suche des E36 Forum ein. Dann kommen 7 Seiten und viele Threads über Cabrios.

hier mal ein ganz interessanter Thread.

Zu 1: Das Cabrio hat die selben typischen Mängel wie alle anderen E36 auch. Hinterachse, Domlager, etc.

Zu 2: Ein eindeutiges Zeichen ist hier das Baujahr. :-))) Das Facelift hat ne etwas breitere Niere, muß man aber wissen und erkennen. Mußt Dir vorher mal anschauen. Und die neueren haben die 3`te Bremsleuchte im Kofferraumdeckel.

zu 3: das Hauptproblem ist der Preis der Heckscheibe. Ansonsten ist es ne Frimelei mit dem Reisßverschluß. Zahlt übrigends die Teilkasko wenn man eine hat.

zu 4: Die km sind kein Problem, aber der 318 als Cabrio ist Untermotorisiert und relativ müde. Würde nen 320 oder 328 empfehlen.

Gruß Ritsch
Lekor2k
habe gelesen die dritte bremsleuchte wird seit 96 verbaut?
bmwfan85
Hi ja wird normal ab bj 9.95 verbaut.

mfg bmwfan85
Lekor2k
ja und es gibt ja auch teilweise bj ende 96 mit dem facelift von 97.
ist die 3.bremsleuchte definitiv teil des facelifts?
bmwfan85
Hi facelift ist ab bj 9.96.

mfg bmwfan85
pedro23
Zu 2:

Beim Facelift sind die BMW Nieren etwas dicker umrandet, also der Chormrahmen außenrum. Beim Nicht-Facelift ist der Rahmen der Nieren ganz dünn. Noch dazu sind die Seitenblinker (im Kotflügel) beim Nicht-Facelift schwarz und eckig. Beim Facelift sind sie nur noch weiß, dünner und rund. Siehe Bild Nr. 1(Facelift) und Nr. 3(Nicht-Facelift) als Vergleich. Hier Bsp. Bilder

Facelift




Nicht-Facelit




Sorry dass ich Bilder aus den Fotostorys geklaut habe, aber anders kann man das mit den Nieren nicht erklären ;).
Lekor2k
Ah vielen Dank!

Wie kommt es eigentl, dass es welche ohne dritter Bremsleuchte gibt, obwohl sie BJ 96 oder 97 sind?
cabriofreek
hallo,
also auf die Frage, warum es welche mit und ohne 3. Bremsläuchte gibt ... ganz einfach - wurde im Hause BMW vergessen ... :-))) - nein, ist einfach baujahrabhängig ( MONAT UND JAHR ) wie schon geschrieben wurde - mfg
Lekor2k
ja ok aber es gibt welche, die das facelift haben, aber keine dritte bremsleuchte.

und das facelift gibt es ja erst ab bj 9.96, von daher muss bei jedem Faceliftmodell auch eine dritte Bremsleuchte vorhanden sein, oder?
Weil die dritte Bremsleuchte wird ja ab bj 9.95 verbaut.

Und der hier wird ausgeschrieben als Modell 97, erkenne jetzt aber nicht wirklich das Facelift. Ist es einer mit Facelift oder nicht?



Bearbeitet von - Lekor2k am 02.10.2006 20:42:13
pedro23
Ja der auf den Bildern dürfte schon Facelift sein, da sind die Nierenränder auch schon dicker, bei einem Nicht-Facelift würde der Rahmen viel dünnder aussehen ;)
Lekor2k
nur was ist mit der angesprochenen 3.bremsleuchte?
@cabriofreek: selbstverständlich ist das baujahrabhängig.aber ab bj 9.95 sind die doch in serie gegangen, oder? somit müsste jedes fahrzeug ab bj 9.95 eine dritte bremsleuchte haben,oder?

@pedro23: der hat aber keine weißen, runden seitenblinker (im kotflügel). ist das vielleicht dieser facelift-nierenaufsatz für das alte modell?

an der fahrgestellnummer kann man das doch auch herausfinden oder?

Bearbeitet von - Lekor2k am 02.10.2006 21:13:33
pedro23
Oh die Seitenblinker habe ich gar nicht gesehen (Monitor zu dunkel ;P). Nein dann sind das nur diese Facelift Nieren für den alten BMW. Ist also KEIN Facelift.
Lekor2k
und was ist jetzt mit der dritten bremsleuchte ^^?