Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
champ21
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2006 um 10:02:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen

Ich bin gerde dabei das 16:9 Navi nachzurüsten und habe jetzt folgendes Problem:
Der Nachrüstkabelbaum würde normalerweise über einen 17-poligen stecker am alten Radiostecker (am alten Kabelbaum) in der Mittelkonsole verbunden werden. Bei mir ist jedoch wegen dem Radionavi, welches ich verbaut habe, der Radiostecker im Kofferraum beim Radiomodul. Wie verbinde ich nun den Nachrüstkabelbaum mit dem vorhandenen Kabelbaum!?!?!?

Grüße Tobi


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2006 10:02:41
champ21
weiß niemand bescheid???
buffda
Hallo

Ist eventuell das falsche Unterforum,es gibt noch eins Hifi&Multimedia und Navigation,denke mal da hast du eine bessere Aussicht auf deine Frage eine Antwort zu bekommen.

Gruß buffda
cxm
Hi,

Du hast die BMW Radio-Navigation und willst auf Bildschirm-Navi umbauen?
Da brauchst Du einen neuen Kabelbaum.
Der Radio-Navi Kabelbaum kann keine Bildsignale übertragen.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ciao - Carsten
champ21
Hallo
den neuen Kabelbaum hab ich ja schon. das Problem an dem Kabelbaum ist, dass ein Stecker (17-polig) auf der falschen Seite ist. Muss ja den alten und den neuen Kabelbaum über den Radiostecker miteinander verbinden und da habe ich das Problem, dass normal (bei radios) der Radiostecker vorne ist. Bei mir war aber das Radionavi verbaut und da ist der Radiostecker hinten.
Grüße TObi
cxm
Hi,

hast Du den richtigen Kabelbaum?
Muss die Teilenummer 65900309250 haben und heißt "Nachrüstkabelsatz für das Navigationsystem mit Bordmonitor"

Ciao - Carsten
champ21
ja kabelbaum müsste schon der richtige sein obwohl die teilenummer minimal anders ist. Also hab auch die EBA dabei und bei mir sind alle stecker so wie in der eba. nur eben ist bei mir im auto der eine stecker hinten und nicht vorne weil ich von werk aus ein radionavi verbaut hatte

tobi
cxm
Zitat:


kabelbaum müsste schon der richtige sein obwohl die teilenummer minimal anders ist...



Hi,

Du hast den falschen Kabelbaum drin.
Der Radio-Navi Kabelbaum kann keine Bildsignale übertragen, muss also raus und gegen den o.g. ersetzt werden.

Ciao - Carsten
champ21
nein der muss nicht getauscht werden. der originale kabelbaum muss drinnen bleiben, weil der mehr adern hat wie der nachrüstkabelbaum. der nachrüstkabelbaum wird normal nur an den originalen kabelbaum angesteckt und ergänzt die fehlenden optionen. bei bedarf kann ich dir ja die eba zuschicken damit du verstehst wie ich das meine
champ21
Mein Nachrüstkabelbaum hat die Nummer: 61120309250
cxm
Hi,

nochmal: falscher Kabelbaum
Link zur Anleitung.

Ciao - Carsten
champ21
nochmal: richtiger kabelbaum!
hab mit Tino (der betreiber der seite auf die du mich verweist) schon gesprochen und er weiß dafür auch keine Lösung. Es ist definitiv der richtige Kabelbaum!