Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cyba
Hauptthema:
Hy hab folgendes Problem.Wenn ich das Auto anmachen will zb wenn er über Nacht stand macht er eigentlich keine Zicken.Wenn er aber zb warm war und ne Stunde stand macht er voll doof.Beim ersten Versuch geht er gar nicht an man hört zwar das Anlassgeräusch aber passiert nix.Wenn ich dann das ganze nochmal versuche und dabei bissl Gas gebe hab ich bis jetzt glück gehabt das er immer noch angesprungen ist.Ist aber echt nervig finde ich.Muss dazu sagen wurde erst vor 2 tagen von 2l auf 2,5l umgebaut.Der Motor stand vorher ca nen viertel jahr und ich habe ihn jetzt ca 400 kilometer vorsichtig wieder eingefahren.Hab nur das Gefühl dass das Anlass Problem schlimmer wird.
cyba
mhh hat denn echt keiner ne Ahnung was das sein kann ;\ ?? ... war schon beim Fehlerauslesen und da kam raus das ein Tempfühler kaputt ist ... Tjo Teil erneuert bei bmw aber Fehler ist immer noch da ... Auto stand jetzt mal 2 Tage und ging danach kaum an ... Hatte das Gefühl dem Fehlt Sprit ... Bissl aufs Gas getreten Zündung nur angemacht das Sprit kommt und dann nomma versucht ... Dann ging er zwar an aber hörte sich an als ob da Zylinder für Zylinder erst kam ... nach ca 20 Sekunden lief er dann ... Hat die ersten 2 Minuten das Gas schlecht angenommen und als der erste Balken von der Wassertemp erreicht war lief er wieder ganz normal ... Spritleitungen haben wir erneuert weil eine getropft hatte ... Wenn er lief und ich Ihn ausmache startet er ganz normal wieder ... Ist echt nervig ...
Snake2k
Welcher Fühler war denn da im Fehlerspeicher?
cyba
der sass oben an der ansaugbrücke ... so ein schwarzer ... auf der bmw rechnung stand temp fühler ...
cyba
*nomma hoch schieb* ... Da BMW mir nicht wirklich was sagen konnte zu meinem Problem bin ich mal zu nem Kumpel in die Werkstatt und wir haben nochmal die Fehlercodes ausgelesen ... komischerweise war der Tempfühler Fehler immer noch drin ... Fehler gelöscht laufn lassn und der kam wieder ... War doch etwas verwundert weil das Ding ja neu war ... Also haben wir uns das Teil mal genau angeguckt ... Der Stecker der da drauf geht sollte normal 2 Kabel im inneren beinhalten laut Schaltplan von BMW ... Blöde ist aber es ist nur ein Kabel drin ... Das würde doch eigentlich alles mögliche erklären oder ?? Weiss einer wie sehr sich das auf die Leistung und so auswirkt wenn da das Kabel am Tempfühler fehlt ?? Meine den oben da bei der Ansaugbrücke ... Und kann ich jetzt hergehen und mir Schaltplan und Steuergerät schnappen und nen neues Kabel ziehen damit der wieder normal läuft ?? ... Aber was mich noch mehr verwundert ist ... ey man wo ist mein kabel hin ?? :) ...