Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schwenzen
Hauptthema:
hallo alle mit einander meine frage ist jetzt wie ich die m Leisten lackieren kann also ich habe ein lackierer gefunden der mir mein ganzes auto lackiert nur ich muss es fertig grundiert und abgeschliffen hin bringen also ermacht nur den lack und den klarlack drauf. meine frage ist jetzt wie ich die leisten glat krige muss ich diese mit feinspachtel überzien oder muss ich so lange schleifen bis die ripel weg sind oder einfach anschleifen und dan mit spritzspachtel drüber gehen wäre echt dringent da ich denwagen nähste woch zu lacken geben will ud ich nix falsch machen will!!!
autobahnraser83
Tja da wirst du wohl richtig schleifen dürfen, so dass sie schön glatt sind. Viel Spaß bei der Arbeit ;-)

MfG
PolishMan
Meinst du die M-Leisten an Front und Heckschürze?
Die kannst du auch als "glatte" Version kaufen, die M-Seitenleisten sind ja glatt!
Mfg
maich
würde mich auch ma interessieren , kann doch nich sein das man die glatt schleifen muss wie sin idiot,
Marco-IS
Die Stoßstangen-Leisten vorn und hinten gibts in einer glatten Version (bis BJ.~94) und in einer gerippelten "Orangenhaut" Version (ab Bj~94)
Die Seiten-Leisten sind egal glatt.

Die glatten Leisten sind ab Werk schon in Seidenmatt-Schwarz lackiert, hab meine an der Front in Glanzschwarz gemacht und beim Schleifen kam der komplette Lackaufbau (Haftvermittler, Grundierung usw..) zum Vorschein.
Die gerippelten sind wohl in der Spritzform schon so entstanden.

Gruß Marco

schwenzen
also ich meine die an der front und an der heckstange also muss ich die so lange abschleiffen bis jeder verdamte punkt weg ist???? und wen ich die abgeschliffen habe muss ich die mit irgent einen besonnderen seuch ein sprühen oder kann ich sofort spritzspachtel grundierung und dan lack drauf knallen????
BY Baby-Coupe
entweder du kaufst die leisten vom alten modellen bis Bj94 die sind aber nicht billig zu info! oder du schleifst deine leisten bis sie ganz glatt sind danach sprühst du sie nur kurz mit einem plastik primer an ein durchgang langt so habe ich das bei meinen Autos die leisten auch gemacht und die farben heben ewig und mann sieht nichts!
Xenonis
Naja also ich habe erstmal mit ner etwas größeren Körnung die Orangenhaut weggeschliffen und dann halt mit 600er, 1000er nochmal fein drüber. War weniger Arbeit als Gedacht. Habe so ca ne Stunde für die Leisten der Frontschürze gebraucht.
schwenzen
ok danke an euch alle also werde ich meine leisten auch abschleiffen und danach mit dem plastik prima einsprühen danch einfach grundieren und den rest macht mein lacker dann!!!
swooshii
Ich kann mir vorstellen, dass man die Leisten schleifen kann, dann sollten sie auch richtig gatt deschliffen werden, doch mein Lackierer meinte es ist nicht nötig, und er hatte recht, ist echt gut geworden bei mir! Wichtig ist nur eine vernünftige Grundierung, und dass der Lack nicht zu dick wird, denn sonst platzt er ständig an den Kontaktstellen zur Stoßstange ab!!