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320iSebi
Hauptthema:
Hallo,

ich würd mir gerne für mein 328i Cabrio ein neues Fahrwerk kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den gewaltigen Aufpreis für ein KW oder H&R Gewindefahrwerk zahlen will. Welche Vorteile ausser der Variabilität in der Höhe bringt ein Gewindefahrwerk? Ein gutes Sportfahrwerk von H&R, Bilstein etc. tuts doch auch, oder? Ich würde mir gerne 18Zoll Felgen in den Dimensionen 8 u. 9x18 und dazu 215/40 und 235/35 Reifen besorgen was ist dann an der Tieferlegung zu beachten? Ist eine 60/40 mm Tieferlegung ohne gewaltige Arbeiten am Radhaus durchführen zu müssen möglich??
Wenn ihr Fotos von euren tiefergelegten BMWs habt, dann postet die doch einfach! :-)

Vielen Dank
Gruss

Sebastian
Merlin-9999
Zitat:

Wenn ihr Fotos von euren tiefergelegten BMWs habt, dann postet die doch einfach! :-)

Schau einfach mal in die Fotostories, da gibt es genug Bilder.

Das GW-FW kannst du eben perfekt auf deine Wunschkombi einstellen.
Pixsigner
Das Gewinde hat NUR den Vorteil es perfekt auf deine Wünsche abstimmen zu können - prinzipiell ist es einfach ein verstellbares Sportfahrwerk. Ein H&R, KW etc. erfüllt natürlich auch den Zweck - die angegebene Tieferlegung ist allerdings relativ und kann durch Zusatzausstattung deines Fahrzeuges abweichen.

Eine 60/40 tieferlegung bei 18" ist schon ordentlich tief, d.h. er steht an der VA sehr bündig. Die Reifenwahl von 215/40 und 235/35 geht in Ordnung bei der Felgengröße.
Du solltest hier zu einem schmal bauenden Reifen tendieren der sich sauber zieht: Dunlop, Falken, Toyo als Beispiel.

Um zu sagen ob es schleift oder nicht bzw. wie hoch die Arbeiten an den Radhäusern ist, fehlt ein wichtiger Faktor in deinen Angaben - die ET der Felgen.

Ansonsten schau in die Fotostorys...
BMWStreetracer
Also ich würde dir von 60/40 abraten wenn du ihn tief haben willst !!

Ich habe auch das H&R Cup Kit in 60/40 mit 9und 10x17 verbaut und er ist mir viel zu hoch !!

Also bei dir mit 18" würde ich schon ein Gw nehmen man kann es halt immer schön justieren !
Mgoetzi
Nachteil von Gewinde finde ich, das der Restkomfort weg ist. Ein Gewinde ist immer härter als ein normales Sportfahrwerk.

Ich selbst habe 60/40 verbaut. Er könnte vorne und hinten zwar schon noch nen Stück runter. Aber reichen tut das allemal. Ist ja immerhin ne Familienkutsche und ich muß ja noch überall durch kommen.
Merlin-9999
@Mgoetzi

Nix für ungut, aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, kann ich gar nicht glauben, daß das wirklich ein FW mit 60/40 sein soll.

Und kleiner Tip am Rande noch.
Du solltest die "Sonnenseite" fotografieren und nicht die Schattenseite. ;-)
320iSebi
Hallo, danke für eure Meinungen! Ich habe bei den Fotostorys ein nahezu perfektes Vorbild gefunden ;-)
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1893

Die Rad-Reifen-kombination aber eben ohne die Spurverbreiterung, ich denke dann würd ich hinten nicht ziehen müssen. Ich glaube die ET beträgt jeweils ET35. Wäre dann noch ein 60/40 FW z.b. Bilstein B10 möglich????

Gruss
Sebastian
Pixsigner
Wie bereits gepostet...
Zitat:

Eine 60/40 tieferlegung bei 18" ist schon ordentlich tief, d.h. er steht an der VA sehr bündig.

.

Prinzipiell steht dem nichts im Wege, sollte klappen. Gebördelt werden muss trotzdem.
autobahnraser83
Zitat:


Hallo, danke für eure Meinungen! Ich habe bei den Fotostorys ein nahezu perfektes Vorbild gefunden ;-)
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1893

Die Rad-Reifen-kombination aber eben ohne die Spurverbreiterung, ich denke dann würd ich hinten nicht ziehen müssen. Ich glaube die ET beträgt jeweils ET35. Wäre dann noch ein 60/40 FW z.b. Bilstein B10 möglich????

Gruss
Sebastian


(Zitat von: 320iSebi)




Die Tieferlegung beim Fahrzeug aus der Fotostory beträgt aber deutlich mehr als 60/40, da kannst du dir sicher sein...

MfG