Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
that´s_me
Hauptthema:
Hallo Leute,
wie in meinen anderen threads schon berichtet läuft mein Bimmer nur noch auf 3 pötten. Das ganze fing an wie folgt: Batterie von Zeit zu Zeit immer schwächer geworden hab dann gedacht Batterie ist hin und hab mir ne neue gekauft, dann nach 2 wochen selbe problem, wieder batterie leer! Lichtmaschine durchmessen lassen und siehe da kaputtt, also batterie umsonst gekauft :-( hab so cirka 4 wochen suchen müssen bis ich die passende gefunden hatte. Als ich dann eine neue hatte vor einbau die batterie nochmal geladen angeschlossen und mit alter Lima den wagen nochmal gestartet. Siehe da ein brubbeln ohne ende und *puff* *zisch* wagen aus. Nochmal versucht zu starten wieder selbes prob. hab dann kerzen nachgeschaut und gesehen das eine feucht ist bzw nich gezündet hat daraufhin neue kerzen geholt eingebaut aber immer noch das selbe. Naja dachte gut hat die Lima wohl ganz den geist aufgegeben. Hab dann heute neue Lima eingebaut und hab immer noch das selbe prob er läuf immer noch auf 3 Zylindern! WAS KANN DAS SEIN??? lief einwandfrei vorher nur das halt batterie leer wurde nach ner zeit, hatte sie dann 2 - 3 mal geladen wieder angeschlossen und er lief dann, mir wurd dann gesagt das das alles nicht gut sei wenn die lima nich richtig arbeitet hab den wagen dann die besagten 4 wochen stehen gehabt und vor einbau der neuen lima auf einmal der misst jetzt! kann das steuergerät vl hin sein? hab schon neue zündspulen und zündkabel geholt aber alles unverändert. bin echt ratlos. Achja Fehlerspeicher ist komischerweise leer. bitte um euren rat...
bobby1
Was is es für ein Motor? Wird er heiß?
Stepke 320
die Kerze wo naß war war es benzin oder wasser wenn es wasser ist kann es sein das deine Kopfdichtung einen kleinen riß hat und das Wasser immer darin steht daher nur auf 3 zylinder wenn du die kerze rausschraubst wenn er warm ist und es zischt leise ist es das.du könntest natürlich auch mal Kompression messen.

mfg Stephan
that´s_me
es ist ein m42 motor und heiss wird er nicht ich teste jetzt mal das mit dem zischen der kerze wenn er warm ist.
bobby1
Also ich tippe auf die Kopfdichtung.
Letzter also 4. Zylinder ausgefallen.(sehr weit von Wasserpumpe entfernt usw)

Born_to_Drive
aber das zündkabel dieser kerze ist i.o. ja?
that´s_me
zünkabel is ok kerze is neu und zünspule is neu also wenn ich anders zündkabel von anderer zündspule nehme aber bleibt an dieser zünspule läuf es. also es kommt nichts a der zündspule an will ich damit sagen. werd leider gottes wohl oder übel morgen zum feundlcihen fahren müssen und die karre checken lassen (armes portmonaie) aber wird das beste sein bevor ich da noch mehr kaputtfummel. werde dann berrichten, schönes wochenende an alle!!!
that´s_me
so leute nun endlich gewissheit, hab gestern meinen bimmer beim freundlichen abgegeben und heute die erschreckende nachricht von einer rechnung von 102€ und einem defekten Steuergerät. wie siehts aus kann ich verschiedene Steuergeräte vom IS verbauen oder muss es genau das selbe sein? weil ich hab ne US Limo und das Steuergerät gibts gebraucht nirgends.
that´s_me
ich hab ein steuergerät mit der nummer : 0 261 200 990 kann ich das hier auch fahren?
that´s_me
das hier:Link