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T H E M A R Ü C K B L I C K
320iSebi Hauptthema: |
Hallo,
ich würd mir gerne für mein 328i Cabrio ein neues Fahrwerk kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den gewaltigen Aufpreis für ein KW oder H&R Gewindefahrwerk zahlen will. Welche Vorteile ausser der Variabilität in der Höhe bringt ein Gewindefahrwerk? Ein gutes Sportfahrwerk von H&R, Bilstein etc. tuts doch auch, oder? Ich würde mir gerne 18Zoll Felgen in den Dimensionen 8 u. 9x18 und dazu 215/40 und 235/35 Reifen besorgen was ist dann an der Tieferlegung zu beachten? Ist eine 60/40 mm Tieferlegung ohne gewaltige Arbeiten am Radhaus durchführen zu müssen möglich?? Wenn ihr Fotos von euren tiefergelegten BMWs habt, dann postet die doch einfach! :-)
Vielen Dank Gruss
Sebastian |
Merlin-9999 |
Zitat:
Wenn ihr Fotos von euren tiefergelegten BMWs habt, dann postet die doch einfach! :-)
Schau einfach mal in die Fotostories, da gibt es genug Bilder. Das GW-FW kannst du eben perfekt auf deine Wunschkombi einstellen. |
Pixsigner |
Das Gewinde hat NUR den Vorteil es perfekt auf deine Wünsche abstimmen zu können - prinzipiell ist es einfach ein verstellbares Sportfahrwerk. Ein H&R, KW etc. erfüllt natürlich auch den Zweck - die angegebene Tieferlegung ist allerdings relativ und kann durch Zusatzausstattung deines Fahrzeuges abweichen.
Eine 60/40 tieferlegung bei 18" ist schon ordentlich tief, d.h. er steht an der VA sehr bündig. Die Reifenwahl von 215/40 und 235/35 geht in Ordnung bei der Felgengröße. Du solltest hier zu einem schmal bauenden Reifen tendieren der sich sauber zieht: Dunlop, Falken, Toyo als Beispiel.
Um zu sagen ob es schleift oder nicht bzw. wie hoch die Arbeiten an den Radhäusern ist, fehlt ein wichtiger Faktor in deinen Angaben - die ET der Felgen.
Ansonsten schau in die Fotostorys... |
BMWStreetracer |
Also ich würde dir von 60/40 abraten wenn du ihn tief haben willst !!
Ich habe auch das H&R Cup Kit in 60/40 mit 9und 10x17 verbaut und er ist mir viel zu hoch !!
Also bei dir mit 18" würde ich schon ein Gw nehmen man kann es halt immer schön justieren ! |
Mgoetzi |
Nachteil von Gewinde finde ich, das der Restkomfort weg ist. Ein Gewinde ist immer härter als ein normales Sportfahrwerk.
Ich selbst habe 60/40 verbaut. Er könnte vorne und hinten zwar schon noch nen Stück runter. Aber reichen tut das allemal. Ist ja immerhin ne Familienkutsche und ich muß ja noch überall durch kommen. |
Merlin-9999 |
@Mgoetzi
Nix für ungut, aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, kann ich gar nicht glauben, daß das wirklich ein FW mit 60/40 sein soll.
Und kleiner Tip am Rande noch. Du solltest die "Sonnenseite" fotografieren und nicht die Schattenseite. ;-) |
320iSebi |
Hallo, danke für eure Meinungen! Ich habe bei den Fotostorys ein nahezu perfektes Vorbild gefunden ;-) https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1893Die Rad-Reifen-kombination aber eben ohne die Spurverbreiterung, ich denke dann würd ich hinten nicht ziehen müssen. Ich glaube die ET beträgt jeweils ET35. Wäre dann noch ein 60/40 FW z.b. Bilstein B10 möglich???? Gruss Sebastian |
Pixsigner |
Wie bereits gepostet... Zitat:
Eine 60/40 tieferlegung bei 18" ist schon ordentlich tief, d.h. er steht an der VA sehr bündig.
. Prinzipiell steht dem nichts im Wege, sollte klappen. Gebördelt werden muss trotzdem. |
autobahnraser83 |
Zitat:
Hallo, danke für eure Meinungen! Ich habe bei den Fotostorys ein nahezu perfektes Vorbild gefunden ;-) https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1893
Die Rad-Reifen-kombination aber eben ohne die Spurverbreiterung, ich denke dann würd ich hinten nicht ziehen müssen. Ich glaube die ET beträgt jeweils ET35. Wäre dann noch ein 60/40 FW z.b. Bilstein B10 möglich????
Gruss Sebastian
(Zitat von: 320iSebi)
Die Tieferlegung beim Fahrzeug aus der Fotostory beträgt aber deutlich mehr als 60/40, da kannst du dir sicher sein... MfG |
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