Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ELTONesk
Hauptthema:
Hallo, bin neu hier und gleich eine frage da ich hier darüber noch nichts fand. Meine klimaautomatic funktioniert alles super nur das kühlen nicht. Habe den zusatz lüfter schon ausgebaut da er fest war und ich einen neuen noch einbauen werde, doch irgendwie tut sich bei der klima nichts wenn ich umschalte. Eigentlich merkt man das doch wenn der kompressor mitläuft oder nicht. Ich schaute auch schon ob er dreht und das macht er. Liegt es jetzt am lüfter der noch nicht da ist oder was anderes? Sicherungen sind alle io. Hmmm... Danke schon mal im vorraus.

bitte nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift wählen

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.09.2006 20:47:44
Airborne
Las sie neu befüllen und benutze bitte noch die Suchfunktion, da wirst du sicherlich auch noch was finden!

MfG
ELTONesk
Is ja befüllt. Nur es geht nichts.
Airborne
Tja, jetzt wirds kompliziert.

Ist die Anlage auch Dicht?
Öffnet das Expansionsventil?
ELTONesk
Ohje keine ahnung, haben sie nur befüllt und mehr nicht. Naja dann wohl wieder werkstatt und nachschauen lassen.
Airborne
Sieht wohl so aus, an der Klima kann man ohne Equipment nicht so viel selbst machen.

Las in der Werkstatt mal prüfen, ob der der Verdampfertemperaturfühler einen Wert liefert..

MfG
TooFast1977
Hallo,

Bin jetzt auch neu hier, soeben registriert!
Hatte bei mir auch Probs mit dem Kühlen! Bei mir war der Kondensator undicht. Könnte also auch sein, dass das Kühlmittel durch den undichten Kondensator entwichen ist, da du schreibst, dass neu befüllen lassen hast.

Würde aber mal zu einer Werkstatt fahren, die sich mit Klima's auskennen und Klimaprüfgeräte haben und es mal checken lassen.

Gruss
2Fast

Bearbeitet von - TooFast1977 am 10.09.2006 22:10:57
darthvader
wenn dein zusatzlüfter der klimaanlage (drucklüfter) fest war,könntest du pech haben und dein kompressor hat dadurch einen schaden erhalten.wie gesagt lieber nochmal checken lassen.will ja nicht klugscheissen,aber am besten nur die sachen selber schrauben mit denen man sich auch 100%ig gut auskennt.ich sag nur "gefährliches halbwissen".
MarcelAnke
Zitat:


haben sie nur befüllt und mehr nicht.
(Zitat von: ELTONesk)




Selber befüllt??? Du hast doch nicht etwa einfach mal die teile geöffnet und Kältemittel reingeschüttet oder? Die Klimaanlage muss man doch vorher Vakuumieren und dann das Kältemittle reinsaugen lassen.
ELTONesk
nein nicht ich. Wurde in der werkstatt gemacht aber mehr nicht. Na fahre heut mal hin.
Waschtel
Genau, fahr einfach mal in die Werkstatt. Ich denke auch das das Kühlmittel irgendwo ausgetreten ist.