Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schorsch_HH
Hauptthema:
moin,

also ich habe das problem, dass ich manchmal mitm kopf ans dach stoße, meist morgends (warum auch immer). bin 1,85 meter groß.

es gibt doch noch mehr leute in der größe und größer die das auto fahren oder? habt ihr die gleichen probleme, oder löst ihr das in dem ihr im auto "liegt" beim fahren, oder sind z.B. die sportsitze tiefer als die normalen?

ich hatte zumindest im M3 vom kumpel so den eindruck.

mfg,
georg
Reihensechszylinder-Freund
Ist eine Einstellungssache-verstell doch mal deinen Sitz in der Neigung-nein ich meine nicht die Rückenlehne.

Bin 188cm und hatte sowohl in Serien e36 Coupes als auch im m3 immer ausreichend Platz.Aber kann man ja nicht so pauschal sagen, beim einem sind die Beine länger- beim anderen der Oberkörper.
vipng
Also ich hatte immer das Gefühl das die Sportsitze höher als die Standartsitze sind.
Bin auch 1.85m und ein bißchen tiefer könnte ich schon sitzen.
Ich will ja auch nicht in der Kiste schlafen.
playa44
Zitat:

also ich habe das problem, dass ich manchmal mitm kopf ans dach stoße, meist morgends (warum auch immer). bin 1,85 meter groß


Das ist bei jedem so.Morgens ist jeder Mensch größer weil sich die Bandscheiben in der Wirbelsäule während des Schlafens mit Wasser anreichern.Im laufe des Tages (in der Ausrechten Position)verlieren sie es dann wieder.Also ich finde man Sitzt eh schon sehr tief im einem BMW.Versuch doch mal etwas mit der Rückenlehne zu "Spielen"
Gruß
Alex
julobigsexy
Nun komm ich :-)

also ich bin auf den cm genau 2.01m. Ich hatte nun schon 2 Coupes, beide mit Sportsitzen, und nun fahre ich einen Compacten.

Ich habe keine Probleme beim sitzen oder einsteigen. Ich liege auch nicht in dem Auto. Der Sitz ist nur soweit unten wie es geht. Die Rückenlehne ist ziemlich normal eingestellt.

Bis zum dach habe ich noch c.a 5 cm platz. Wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr.
Pug
ist ja auch noch davon abhängig, ob ein schiebedach drin ist oder nicht.
durch das schiebedach verlierst du schätzungsweise auch nochmal 3cm deckenhöhe.

ist dein sitz den schon ganz nach unten gestellt?
den beifahrersitz gibt es ja auch ohne höhenverstellung..
ich weis jetzt garnicht ob es den fahrersitz auch ohne gibt.
ist mir noch nie untergekommen bzw. hab ich auch noch nie so genau drauf geachtet.
BenE36
ich weiß ja nicht ob es große unterschiede zwischen dem e36 und e46 coupe gibt....ich persönlich habe im e46 coupe bei einer größe von 1.95m überhaupt keine probleme.
BMWStreetracer
Hehe also ich bin auch 1,94 und habe die Sportsitze im Coupe, das einzige wo ich es ein bischen eng finde ist bei der Beinfreiheit !!
julobigsexy
hmm... da scheint es doch echt unterschiede zu geben....

ich kann mich echt nicht beschweren, weder wegen der höhe, noch wegen der Beinfreiheit. Der BMW ist mein erstes Auto wo ich richtig schön platz drin habe...

(vorher: Nissan,VW,Audi)
RedKiller
Also ich mit meinen 1,95 hab schon platz aber es heißt ja auch coupe und nicht limo

Bearbeitet von - Redkiller am 08.09.2006 15:39:46
E36-MPower
ein freund ist mal mit meinem wagen gefahren stolze 2.08m ist der und als ich wieder in den wagen eingestiegen bin dachte ich falle grad in ne grube oder so.Sooo weit hat er den sitz runtergehauen und nach hinten dachte ich spinne :-) und der hatte kein platz mehr also ist der limo am ende 3 sitzer geworden.
328i-cabrio-fan
bin auch 1,97m und habe genügend platz, bloß wie streetracer finde ich bissle mehr beinfreiheit wäre net schlecht. hängt ja auch davon ab ob die beine oder der oberkörper sehr lang ist, bei mir sinds die beine.
mfg

Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 08.09.2006 17:01:26
Bustaflex
Also ich bevorzuge die Lehne in Schlafposition und merke deshalb gar nichts von meiner Kopffreiheit!!! ;)
MasterofDisaster
Also..ich find die Sportsitze sind super vor allem die tasache das man die so übelst weit ankippen kann is super...geht das denn überhaupt mit den Standard??
Ihc bin ebenfalls 1,86m gross un sitze super in mein sportsitzen..!
Also ich denk mal das is ne einstellungssache!
t0xic
wie meinste das mit ankippen ich hab meine immer ganz vorne sonst hängste ja nach hinten
Schorsch_HH
ich danke euch für die vielen antworten.

ansich geht mein sitz nicht weiter runter, aber ich habe das gefühl, dass mein beifahrersitz weiter unten ist als der fahrersitz, wenn ich da mal drauf sitze.

kann man irgendwie gucken ob der wirklich ganz unten ist oder ob vielleicht was and er höhenverstellung nicht ganz in ordnung sit und er noch tiefer könnte?

mfg,
georg
Wark
Also die meisten Sportsitze sind tiefer als die normalen..das währe vielleicht eine Lösung für dich! Ich bin 1.90 fahre aber ne Limo und sitze super drin, keine Probleme! Muss aber dazu sagen das der jenige der als mal hinter mir sitzt nichts zu lachen hat, der hat nämlich überhaupt kein Platz..aber net mein Problem=) Hatte vorher schon VW, Opel und Fiat gefahren, kann ich nirgends angenehm drin sitzen. Im BMW sitz ich super!
RedKiller
Wenn ich fahre mit meinen Coupe habe ich schon platz mit meinen 1,95 aber hinter mir hat dann keiner mehr platz nur noch ein kleines kind aber egal dann muss ich nicht immer voll besetzt fahren wenn ich mit meinen Freunden wo hin fahre *g*
ragtop
Du solltest mal unter deinen Sitz schauen. Die Sportsitze liegen in der untersten Position fast auf dem Boden auf. Hab mit 186cm keinerlei Probleme... mein natürlich wenn mein Verdeck geschlossen ist ; )
An und für sich sitzt man in nem BMW aber schon "relativ" höher als in nem Audi oder Daimler. Denk aber das liegt an den relativ großen Fenstern. Aus meinem A3 sportback kann ich grade mal so rausschauen... ; ))