Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fliesengott
Hauptthema:
Kann mri jemand sagen, wo der Nockenwellensensor liegt?? Bei mir geht immer beim ersten Starten der Motor fast aus, kämpft immer ziemlich. Fehelerspeicher auslesen ergab, dass der Nockenwellensensor kaputt sei. Will mal schauen, ob da evtl. nur ein Wackelkontakt vorliegt udn ob ich den selber wechseln kann...
Am besten mit Bild und farblich eingekreist oder genauer Lagebeschreibung :-)
Goli01
Schaue mal im Nice2Know bei Motoren Kunde für 4 Zylinder das ist was drin abbildung 4.ja kannst du selber wechseln brauchst nen Imbus ich glaube 5er oder 6er wenn getauscht hast Fehlerspeicher löschen lassen und beim Freundlichen kostet der Sensor bei 80euro.

mfg Stefan

Bearbeitet von - Goli01 am 06.09.2006 15:20:08
FRY
also der war bei mir auch schon defekt. er sitzt vor kopf ganz oben am ventildeckel und ist eigentlich das einzige wo dort ein kabel hinführt.

mfg FRY
Fliesengott
kann man sowas auch kaufen oder ist davon eher abzuraten?
Link

Oder doch lieber original BMW?
Goli01
Frage mal den Verkäufer von welchen Hersteller der Sensor ist.
Der von BMW ist glaub von Hella vergleiche mal die Vergleichsnummern mit BMW.
mfg

Bearbeitet von - Goli01 am 07.09.2006 07:05:17