Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bergibmw
Hauptthema:
Hallo Leute,

seit längerem war ich am überlegen einen Bass in meinen Wage einzubauen.
Das einzige Hindernis war immer das ich keinen Skisack hatte und somit der Bass nicht nach vorne so richtig durch kam.

Gestern hab ich endlich mal meine Rücksitzbank ausgebaut und mal geschaut ob es möglich ist die Orginale Durchlade umzubauen.

Es war überhaupt kein Problem.

HIER DIE ANLEITUNG:


Erst einmal die Rücksitzbank aus dem Wagen bauen dürfte klar sein.

Anschließend erst mal die beiden Schrauben an der Mittelarmlehne löse und die Mittelarmlehne nach vorne weg ziehen.



Anschließend die seitliche Leiste aushebeln. Sie ist nur geklipst.



Dann die Leiste nach hinten raus ziehen.



Anschließend die Schweißpunkte die beide Bleche Verbinden Herausbohren.



Anschließend die Eisenplatte herausheblen, an manchen stellen habe ich mit einem kleinen Stemmeisen nachgearbeitet da die Schweißpunkte noch etwas gehalten haben. Außerdem war die Platte stark mit dem Filz verklebt. Danach hab ich sämtliche Bohrspähne mit dem Staubsauger entfernt.



Danach habe ich sämtliche Bohrstellen entgratet und wieder schön schwarz Lackiert.



Zum schluß hab ich dann den Filz noch sauber ausgeschnitten. Immer an dem Metallrand entlang mit einem Teppichmesser.

UND HIER DANN DAS ENERGEBNIS. Denke ist ganz gut geworden und dem Bass steht jetzt nichts mehr im Wege.





Gruß Christian

Bearbeitet von - bergibmw am 01.09.2006 10:27:02

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2009 12:12:00
autobahnraser83
Genauso hab ich´s auch gemacht, aber im eingebauten Zustand^^
Mittlereweile sitzt dahinter der 30cm Freeair-Woofer und für die Vorderseite hab ich mir ein Verkleidung (mit Akustikstoff) gebaut.
Gute Anleitung - ab in den Nice-2-Know Bereich damit!

MfG

P.S.: Nochmals danke an meinen Bruder, der mich da hilfreich unterstützte!

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 01.09.2006 10:13:35
330POWER
Super Beitrag!Jetzt weiss ich mit was und wie ich mein Wochenende gestalte!
ullo
Und wenn ich da jetzt nicht ne Box sondern nen echten Skisack reinhängen möchte - klappt das auch?

Gibt's den Sack mit der Plasteverkleidung drumrum im Zubehör oder irgendwo sonst?
Bergibmw
Weiß ich nicht ob das funktionier, da müßtest mal den freundlichen fragen.

Du kannst aber auch das Komplette Rückblech wechseln, gegen eins mit Skisack tauschen. Das Blech kostet 80.- bei BMW.

Gruß Christian
autobahnraser83
Zitat:


Und wenn ich da jetzt nicht ne Box sondern nen echten Skisack reinhängen möchte - klappt das auch?

Gibt's den Sack mit der Plasteverkleidung drumrum im Zubehör oder irgendwo sonst?

(Zitat von: ullo)




Ich denke schon - die Einzelteile bekommst du auf jeden Fall beim Freundlichen und wenn du eine MAL hinten drin hast, dann ist die Vorbereitung für den Skisack (also das punktgeschweißte Blech wie oben auf den Bildern zu sehen) ja schon mit drin. Frag einfach mal an...

MfG
ullo
O.K. MAL habe ich, also stellt das Loch ja schonmal kein Problem dar.

Na mal sehen, was der :-) für die Einzelteile haben will...


Hat einer ne Ahnung, ob die Rückbank mit MAL beim Facelift geändert wurde? Bzw. ob's bei dem Sack Unterschiede von der Limo zum Touring gibt?
Bergibmw
Wurde sie nicht.
Snake696
kann mir jemand bilder schicken wie das dann nachher aussieht ? habe genau das selbe vor.
Bergibmw
Das wird nicht billig Snake.

Mache Morgen Bilder.

Gruß christian
tobiw83
bei mir is glaubig das blech vorgestantzt das man es nur noch rausdrücken muss......
PoPino
hi,

was brauch man für eine größe von torx schlüssel um die armlähne zu entfernen?
kann mir das jemand helfen?

mfg
sippah
Moin, geht das Ganze auch bei einer NICHT umklappbaren Rücksitzbank?
Droste
einfach die faust nehmen gegen hauen mit gewalt und plumps fliegt se raus ^^
GroundZero123
Hi,

erstmal danke für die Anleitung.

Jedoch hätte ich ein paar Fragen:

- Ist das beim vorletzten Bild der Rahmen vom Skisack?

- Kann man die Armlehne dann noch dranbauen? Weil es ja dann etwas hinter geht.

- Wenn man jetzt das Auto verkauft ist die einzige Möglichkeit ein Skisack reinzubauen oder?

lg