Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EASYAndi
Hauptthema:
Hallo, will meine Spiegellakieren. Aber wie bekomme ich den Spiegel von der Adapterplatte gelöst ?

Bearbeitet von - SirHanSolo am 31.08.2006 11:39:40
rsgra
Evtl. hilft dir das (rückwärts ausgeführt)
Link

[Suche: Montage m3 Spiegel] ;o)
Limo320
Wenn Du Kraft hast,einach nur ziehn!!!
Waschtel
Ich habe es auch damals mit einem Kumpel versucht. Wir haben es einfach nicht geschafft die Dinger auseinander zu bekommen.
Habe sie dann so zum Lackierer gegeben. Ging auch.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn sie noch am Wagen sind, ist´s einfach.

Schön gleichmässig an der oberen Strebe ziehen, bis sich die Raste löst.

Ist der Spiegel schon abgebaut, zieh nen Pulli an, pack den Spiegel auf den Bauch, und dann zieh ihn auseinander, am besten versuchen ihn an der kleinen oberen Strebe zuerst zu lösen.
Diese Variante kostet aber enorm Kraft. Auch darf keiner in der Umgebung stehen, sonst kickst den gewaltig, wenn sich der Spiegel löst.
Waschtel
Oder schmeiß sie mit voller Wucht an die Wand, vielleicht gehen sie dann auch auseinander :o))))))) hihihihihihihiiiiii

Bearbeitet von - waschtel am 31.08.2006 12:32:22
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Oder schmeiß sie mit voller Wucht an die Wand, vielleicht gehen sie dann auch auseinander :o))))))) hihihihihihihiiiiii

Bearbeitet von - waschtel am 31.08.2006 12:32:22

(Zitat von: Waschtel)





Sehr sinnvoller Beitrag !

Kenst den Spruch: "Ihr Arsch steht auf meiner Liste ! " (Full M J)?
;-)
Waschtel
Sir, entschuldigung, Sir! Kommt nicht wieder vor... :o)

Bearbeitet von - waschtel am 31.08.2006 12:41:18
Richi
Mal ne Frage. Was ist denn mit deinen Adapterplatten sind die denn lackiert?
BMWStreetracer
Die bekommst du doch ganz einfach auseinander ;-) !!

Die haben eine Sicherheitsfunktion , die Spiegel müssen sich von der Platte lösen fals du einen mal anfährst .

Das einzige was du machen musst wenn sie am Wagen montiert sind entgegen der Fahrtrichtung einmal kräftig gegen hauen !!

Keine Angst du machst nichts kaputt ;-) aber der Spiegel löst sich und clipst aus .
autobahnraser83
Zitat:


Hallo, will meine Spiegellakieren. Aber wie bekomme ich den Spiegel von der Adapterplatte gelöst ?

Bearbeitet von - SirHanSolo am 31.08.2006 11:39:40

(Zitat von: EASYAndi)




Da will doch nicht einer auf Diebestour gehen?! ;-P

MfG
EASYAndi
so, habe es jetzt mal direkt vorm laptop probiert. bisher hat sich da noch nix bewegt.
und extra anbauen möchte ich sie dafür auch nicht :)

will auch nicht auf diebestour gehen, obwohl dann könnte ich mir ja das lackieren sparen *g*

muß ich jetzt gleich nochmal versuchen, mit etwas mehr kraftaufwand.

EASYAndi
hab es nochmal versucht ! haben sogar zu zweit gezogen ohne erfolg :(
EASYAndi
OK, ich hab se ab

Mit Gewalt geht alles *g*

Dank euch für die Hilfe
Insane76
Ich muss bei meinen M3 Spiegeln das Kabel der Heizung reparieren und dazu den Stellmotor ausbauen.

Wie bekommt man denn die orig. M3 Spiegel jetzt am besten von den Adapterplatten ab (wenn sie noch am Auto montiert sind)?
Ist es besser nur seitlich fest zu ziehen oder erst nach vorne? will nichts beschädigen.

Weiß jemand zufällig noch, wie ich den Stellmotor rausbekomme aus dem Gehäuse? muss dazu überhaupt der Spiegel von der Adatperplatte runter?
Marco-IS
Zum Motor ausbauen brauchst den Spiegel nicht abbauen.
Fährst das Glas ganz hoch, Finger dazwischen, Glas ausklipsen Fertig.
Jetzt hast den Stellmotor mit 3 oder4 Schrauben vor dir....


Gruß Marco
Insane76
Hallo Marco.
ich habe die schrauben gefunden :-)

NOch was:
Meine Gläser haben die Anschlüsse für die Spiegelheizung. kann es trotzdem sein, dass gar keine verbaut ist? Ist alles Original M3. Hab nachgesehen. Es gehen nur die 4 Kabel an den Stellmotor. Ist doch seltsam oder, der STellmotor hat auch zündungsplus wie die Spiegelheizung. Trotzdem sind die spiegel nicht angeschlossen....obwohl sie die anschlüsse für die kabel haben...


Bearbeitet von - insane76 am 08.10.2006 15:02:24

Bearbeitet von - insane76 am 08.10.2006 17:44:28