Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MB523iA
Hauptthema:
Moin Moin,
Ich habe gestern mal spontan US Standlicht Blinker Module bestellt!
Siehe hier --> "US"
Ich habe keine direkte Frage, aber wie kann ich mir das Teil vorstellen und wie ist der Einbau, habe grad Philips Silver Vision eingebaut, ist doch egal oder?
Währe Super sollte hier jemand seine Erfahrung schildern.
Gruß MB523IA
Nicore
Hi!

Ich habe von denen auch die Module, nur als Plus Version (Softstart, Dimmbarkeit und Vollabschaltung beim blinken). Hatte ja schon viele Module, aber diese sind sehr gut verarbeitet, entwickeln kaum Hitze und sind beste was ich je gesehen hab. Haben auch nen super Telefonservice.

Vorstellen musst Du es Dir wie folgt. Ein Modul ist fast so groß wie eine halbe Zigarettenschachtel. 3 Kabel gehen rein, 2 kommen wieder raus. Mit der EBA die dazu kommt ist der Einbau kinderleicht. Musst nur zusehen das Du die kleinen "Kästchen" irgendwo im Motorraum klapperfrei festmachen kannst. Falls noch Fragen zu diesen Modulen sind, kann ich Dir gern weiterhelfen.
MB523iA
Super Typ @ Nicore! ;-)
Sollte es bestimmt in den nächsten Tagen bekommen, es kommen aber keine neue Fassungen für die Glühbirnen oder?
naja, ich melde mich hier im Thread wenn es so weit ist, merci!
Nicore
Achso, hatte ich vergessen. Es ist egal welche Blinkerfassungen und Birnen Du verwendest, die Module kommen ja im Prinzip nur in die Zuleitung zum Blinker. Ich hoffe ich schreibe hier jetzt die richtige Variante, könnte durcheinander kommen da ich wie gesagt mehrere Module hatt.

3 Kabel gehen rein:
» Plus vom Standlicht (irgendwo abzweigen)
» Blinkerplus (Kabel durchtrennen und anschließen)
» Blinkermasse (Kabel durchtrennen und anschließen)

2 Kabel gehen raus die dann direkt zur Blinkerbirne gehen

Hatte mir vor dem Kauf Bilder von dem Modul schicken lassen um zu sehen was ich da überhaupt bekomme. Hab das auch gerade in einer anderen Auktion vom Verkäufer gefunden.


Damals hatte ich diese ****module die nur aus einem Lastwiderstand und 2 Sperrdioden bestanden und mit Schrumpfschlach oder sonstigem überzogen waren. Diese sahen ungefähr so aus:

Die Teile wurden unanfaßbar heiss und gingen dann schließlich hops.

Auch die "Badbox" von badcar.de hatte ich mal und auch diese ist abgeraucht. Hatte die Badbox dann auseinander genommen und dort war alles ebenfalls nur Billigzeugs verbaut. Weiß aber nicht wie die Qualität der Box heute ist.

Aber bei den Modulen von CarPower hat man sogar noch 3 Jahre Garantie mit Sofortumtausch. Hast dann halt nur einmal die Versandkosten zu zahlen weil Du erst Dein kaputtes Modul zurückschicken musst.
MB523iA
Ich danke dir nochmals, glaub kein Verkäufer hätte seine Ware so gut präsentieren können wie du es für mich getan hast!
Hoffe nur das die mir mal ne Email schreiben das sie das Geld haben oder das sie schon unterwegs sind, will jetzt die Teile erst recht nach dem du es abgesegnet hast ;-)
GaryMeow
Was sagt denn dein LCM dazu?
Funktioniert das noch mit dem Lampen-Check und so?

Kannste mal Bilder posten, wie das letztendlich ausschaut?

MB523iA
Servus Nicore!
Hab die Teile bekommen und verbaut.
Sieht ja Oberhammer Geil aus!
Einbau war kinder leicht, und war in 20 min. erledigt.
Also, danke dir nochmal für deine Kaufempfehlung!
Nicore
Na supi, aber nichts zu danken. Du hattest sie ja bereits bestellt und dann erst hier im Forum gefragt. Beim nächsten mal andersrum. :)
mikV8
Hallo,

hab da auch noch ein paar fragen dazu:

- Wie ist es denn jetzt mit der Fehlermeldung im BC?
- Ist sowas erlaubt? -> Wahrscheinlich eher nicht, oder?
- Kann man die Teile auch dirket mit Plus versorgen und damit über nen extra Schalter zuschalten und nicht gekoppelt mit dem SL?

Danke schonmal für die Antworten!
Nicore
- Wie ist es denn jetzt mit der Fehlermeldung im BC?
Dazu kann ich leider nix sagen. :(

- Ist sowas erlaubt? -> Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Naja, wenn man es ganz 100%ig nimmt ist es in diesem Fall in Deutschland verboten.

- Kann man die Teile auch dirket mit Plus versorgen und damit über nen extra Schalter zuschalten und nicht gekoppelt mit dem SL?
Ja kann man, aber nicht so wie Du es grad meinst.
Oben steht ja, wie die Box angeschlossen wird (3 Kabel rein, 2 Kabel raus).
Die Plus- und Masseleitung vom Blinker wird ja sogesehen nur "durchgeschliffen", sonst würde es nicht mehr blinken. Für die Funktion des Standlichts wird das Plus vom originalen Standlicht mit eingespeisst. Wenn Du das ganze nun schalten willst, muss Dein Schalter in diese Leitung rein. Ich versuch das mal hier so ASCII-mäßig darzustellen.


Standlicht Plus ==========[Schalter]========|-------| |-------|
Blinker Plus ============================| Box |==========| Lampe |
Blinker Masse ============================|-------|==========|-------|


Bearbeitet von - Nicore am 08.09.2006 13:43:50
MB523iA
Salle Nicore!
Meinst das Teil hier mit Video unten, kann ich auch noch dazu schalten?
Nicore
Hm, das Ding ist interessant. :)
Aber ich frage mich gerade allgemein wie das Ding funktioniert. Dieses "coming home" Licht, müsste ja quasi anspringen wenn Du das Fahrzeug verlässt, sprich wenn man die Tüv abschliesst. Welche Geräte oder Leuchten man nun an diesen Kasten anklemmt ist relativ. Aber Du müsstest ja im Falle der Standlichtblinker einmal das Standlichtplus und die Masse schalten. Das wird ne hübsche Kabelei da Du ja beiden Seiten anklemmen musst. :) Aber es würde gehen.
bmwled
Hallo! Hat einer einen Schaltplan über ein US-Standlicht Modul ?
Grüße & Danke schon mal!
bmwled
Nicore
Schau mal 3 Beiträge über Dir.
Ist aber auch immer abhängig welche Version Du
hast und wie das aufgebaut ist, das Prinzip ist
aber immer das gleiche, aber ist entweder 3-polig
oder 4-polig.