Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XJAYY 330
Hauptthema:
Hi!
Hab ein 96er Compact gekauft,und der hat ein Schlüssel mit FB,der gleiche Schlüssel wie bei dem 99er E39 von meinem Eltern.

Der Schlüssel blinkt zwar,wenn ich die Knöpfe drücke,aber nix passiert.Der Vorbesitzer hat sich nie darum gekümmert,und weiß auch nicht,warum es nicht ging.Funktionierte wohl noch nie bei Ihm.

Woran kan es liegen??
Ist der Empfänger im Auto defekt,wenn ja,wo sitzt der,und wie teuer wird das?

MfG
chris_s
entweder frequenzüberlagerung ----> an anderem ort versuchen

oder neu initialiesieren ---> s.h. bedienungsanleitung
XJAYY 330
War bei BMW,hab ne neue Batterie bekommen,und der Mechaniker hat versucht alles neu zu initialiesieren,aber ohne Erfolg.

Dann würde der Fehlerspeicher ausgelesen,aber es wurde nix gefunden.Der hat nichtmal das Steuergerät dafür gefunden.

Da das alles was größeres werden kann,also evtl. Neues Steuergerät vom Auto,meinte der Mechaniker in sollte mir lieber was ausm Zubehörhandel holen.

Naja,werd ich wohl machen.

Bye
Radisa
Du meinst du hast nen Schlüssel auf dem sich ein Knopf (BMW Emblem) befindet, der als FB dient?

Hab ich auch, aber auch keine Funktion!
Laut Ausstattungsmerkmalliste hatte mein BMW ab Werk nur ZV, aber hab trotzdem diesen Schlüssel.
BMW hat wohl diese Schlüssel in einem Zeitraum ausgeliert, obwohl das Auto keine FB-Empfänger hatte. Meiner is aber Modell 95'

Nachträglich wurde bei mir ne orginal BMW Nachrüstfernbedinung nachgerüstet, neben dem Schlüssel sprich der Schlüssel ist weiter außer Funktion.


Wenn mich nichts täuscht musste der Empfänger für den Knopf/Schlüssel im Innenspiegel sein und der für die Nachrüstfernbedinung hinterm Handschuhfach, kannst mal nachsehen obs eins davon hast.
chris_s
so einen gibts net. der mit dem farbigem emblen ist ein normaler schlüssel.

der ffb schlüssel hat 3 tasten. eine große mittig und darunter 2 kleinere.
Radisa
Wie gibts ned?

Glaubs mir so was gibts.
Mein Schlüssel hat kein farbiges Emblem, Hersteller ist Huf.
Fernbedienung hat zwei längliche Tasten, ne rote und ne graue. Anfangs hab ich auch gedacht ne Zubehör Fernbedinung, aber mitterweile weiss ich, dass es sich um eine Nachrüstfernbedinung von BMW handelt.
chris_s
klar. aber kein schlüsselkopf, sondenr ein handsender. darum gehts aber hier nicht.

das ist der einzigste ffb schlüssel der e36 reihe. früher auch als infrarot beim e34 und als funkt bei den e46ern. dann kamm der andere mit fabigem emblem beim e46.

Radisa
Ich schwör dir ich hab nen anderen FB-Schlüssel (allerdings ohne funkton) als abgebildet und er hat auch kein farbiges BMW Emblem!

Hier mal ne Link zu meinem orginal Fernbedinung:
klick

Bearbeitet von - Radisa am 08.08.2006 19:49:42
chris_s
eine bmw nachrüstffb hat IMMER ein kleines kästchen. da gibts keinen schlüssel oder schlüsselkopf.

daher rüsten ja viele diese nicht nach, da keiner ein zusätzliches teil am schlüsselbund will.

und außerdem: 1 knopf??

bmw ffb´s haben immer mehrere. du siehst ja selber. am schlüssel 3stk. auf dem handsender 2knöpfe.



Bearbeitet von - chris_s am 08.08.2006 19:57:41
Radisa
Der letzte trifft schaut auch vom Rohling aus wie meiner.

Aber warum habe ich solch einen???

Hier ist es die nur 2:

chris_s
da muss ich dich enttäuschen.

ist der stinknormale zündschlüssel.

mit dem knopf würde ich mal die batterie oder das lämpchen überprüfen ;)
ist nämlich ne lampe.

also knopf tief drücken und das ding seitlich rausziehen. dann kann man´s zerlegen und die bat. tausuchen.

Bearbeitet von - chris_s am 08.08.2006 20:13:10
Radisa
Geile Funktion! Nur ne Led-Beleuchtung :-)

Ich dachte ganz logisch, es wäre ein FB-Schlüssel.
XJAYY 330
Also ich hab den Schlüssel,den von Chris seinem Bild,mit dem roten Lämpchen.

Wie bekomm ich raus,ob mein 96er Compact nun eine FFB hat,oder nur der Schlüssel einer von der FFB ist?
chris_s
innenspiegel kabel. geht vom spiegel ins dach