Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herde2006
Hauptthema:
hi ich wollte mal fragen ob jemand von euch lakierte bremstrommeln hat und wenn ja mit was für einer farbe ???
oder ist umbau auf bremsscheibe nicht so schlimm
Marco-IS
Hab zwar jetzt keine Trommeln mehr, hatte aber bei`nem ex-Auto mit hitzefester Farbe vom OBI die Trommeln lackiert.
Halt vorher RICHTIG saubermachen, Rost "abpellen" und dann halt lackieren......

Der Umbau auf Bremsscheibe wird bei dir sicherlich aufwendig, brauchst andere Lenkslenker, weil da die Bremsaufnahme anders ist......

Gruß Marco
herde2006
ok danke hm grübel was nehm ich nur für eine farbe
bmwfan85
Hi hatte bei meinem damaligen 316er auch die trommel lackiert,hatte es damals mit bremssattellack gemacht.und hat damit sehr gut gehalten.

mfg bmwfan85
Maveric
Es gibt auch spezielle Farbe im Fach bzw. Autohandel.

ich würde Trommeln lieber nicht lackieren. Sieht wie ich finde etwas komisch aus. :)
herde2006
ja aber besser als verrostet
E36-Freak
ich hab meine im Frühjahr in Hochglanzschwarz pulvern lassen, hat mich auch immer angekotzt, das die Dinger so mies aussahen
Salaska
Karamba oder steinschlagfester Lack (weiss grad nicht mehr wie die heißen) haben ein besonderen Namen. Diese haften perfekt ohne einbußen. kostet halt 2std eines nachmittags
herde2006
hast du bilder von der pulverbeschichtung wehre echt super und was hat das gekostet und wo kann ich das machen lassen ???
Andy_I
Bremstrommel lackiern: auf jeden Fall ! !

hab meine in blau
E36-Freak
Habe für das Beschichten ohne Strahlen 10 Euro für beide Trommeln bezahlt, Bilder hab ich glaube ich noch auf der Festplatte, stelle sie Morgen ein. Machen lassen kannst das bei einem Metallbaubetrieb o.ä. in Deiner Nähe, die machen meistens beide Sachen (strahlen und pulvern) Habe mir gleich neue Trommeln von Fa. Lucas gekauft, die haben zusammen bei 70 Euro gekostet, da brauchte ich dann nicht strahlen lassen

Bearbeitet von - e36-freak am 07.08.2006 18:01:21
Salaska
mir ist es auch wieder eingefallen :-)... "Hammerit"
Starcrunch
Zitat:


Karamba oder steinschlagfester Lack (weiss grad nicht mehr wie die heißen) haben ein besonderen Namen. Diese haften perfekt ohne einbußen. kostet halt 2std eines nachmittags

(Zitat von: Salaska)



Caramba is Rostlöser :-)
Hammam
bitte nicht die bremstrommeln lackieren
DoubleH
Bremstrommeln lackieren ist ok solange´s ne dezente farbe z.B. schwarz ist. Immer noch besser als verrostete. Gelb oder sowas geht natürlich gar nicht.
daniel25
richtig. sollte bei trommeln schon ne dezente farbe sein. muss auch mit der wagenfarbe harmonieren. z.b: auto blau und trommeln rot (oder umgekehrt) passt, meiner meinung nach, garnicht.
herde2006
also ich habe viollet-schwarz bmw lack als wagenfarbe soll ich sie schwarz machen ???
E36-Freak
So, hier die Bilder



DoubleH
@ herde2006
Mach sie schwarz. kommt am besten rüber
daniel25
schwarz würde gut passen. passt doch fast zu jeder farbe. vor allem fallen die trommeln dann nicht so auf, sehen aber auch nicht vergammelt aus. vielleicht geht es auch mit der orig. wagenfarbe..
herde2006
ihr seit echtt klasse vielen dank @ e36-Freak und alle anderen die sehen klasse aus das werde ich bestimmt machen vielleicht klappt das ja in wagenfarbe und wenn ich mal frisch gewienert habe mache ich ein paar schöne bilder aber auto ist erst neu und deswegen immer langsam mit den jungen pferden ich mach mir immer noch die meisten gedanken über meine leistung aber so ist das halt leider mit den 316 .
Starcrunch
Zitat:


also ich habe viollet-schwarz bmw lack als wagenfarbe soll ich sie schwarz machen ???


(Zitat von: herde2006)



Schwarz ist definitiv das einizig richtige.
Alles andee is ja proll pur
karape
ich hab meine mit dem grauen Fett eingsprüht was bei uns in der Werkstatt verwendet wird für die Rückflächen der Bremsbeläge. Das fällt überhaupt nicht auf und ist super günstig, ein Griff zur Sprühflasche eines Monteurs
Dan_Aurum
Ich habe nen violettschwarzen compact und ich hab meine rot lackiert (foliatec) ist nicht gerade unauffällig aber das muß es ja auch nicht. das ist ein 316er und das kann gerne jeder wissen! :o)))
BMW_Pilot_austria
nahja weiß nicht.. wie starcrunch schon sagte.. wenn dann schwarz.. sonst siehts ja gleich jeder das du nur trommeln hinten hast
Dan_Aurum
naja das meine ich ja! kann ja gerne jeder sehen. :o) hab keskin kt7 drauf und die verdecken nix. :o) es ist eben ein 16er und das ist kein geheimnis.
ist aber wie fast alles ein geschmacksfrage.
Dan_Aurum
axo....das soll bedeuten,das jedem was anderes gefällt! nicht das ihr keinen geschmack habt! :o))))
(nicht das ich noch jemanden verärgere) :o)