Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chalabad
Hauptthema:
Hallo Freunde.
Habe ein kleines Problem und hoffe das mir hier einer von euch helfen kann .
Ich habe einen BMW 525i und der Hat einen starken Front- und Seitenschaden.
Habe einen 520er gefunden mit Motorschaden und würde gerne meinen noch super intackten Motor in die 520er Karosse einbauen .Bin mir nur nicht sicher ob das alles so passt mit dem Motor wie ich mir das Vorstelle.
Woran kann ich sehen ob mein Motor da reinpasst.Kann ich das an irgendwelchen typendaten erkennen oder muss ich das doch testen ob er reingeht? Weiss nicht genau wie sich das mit den Motorhalterungen verhält.
Also wer kennt sich da aus und kann mir helfen?
peter1bezler
Na eigendlich passt der rein solltest halt dann noch die Bremsen Tauschen Das Getribe und diferential wie das heist steuergerät natürlich und meines erahtens natürlich noch zum TÜV wenn ales gemacht ist ist das kein Problem dann aber der Passt auf jeden fall eigendlich musst du net soviel machen es geht auch wenn du den Motor austauscht aber weis net ob dann nicht das Getribe Probleme mach durch die Mehr leistung bin mir sogar sehr sicher das dir die Kuplungs scheiben Verecken werden wenn du es nicht austauscht weil jede kuplung hat einen andren verschleis weiste wenn noch fragen sind dann frag mal ich habe da ein kumpel der ist BMW Mehaniker und frek von BMW wie ich auch nur noch BMW
bo 88
und du musst die zündung wechseln (schloss) sonst wird das nix mim starten wenn alles drin is ;-)
Renee525
ihr seid ja lustig fragt doch erst mall was für ein motor dein alter 5er
525i 12V oder 24V und der andere 5er 520i 12V oder 24v das muss mann schon wissen und hat dein schlüssel einen code wenn nicht braust auch die zündung nicht ändern viele Grüße Renee
Chalabad
Danke Leute ich denke das ich das einfach mal probieren werde und mal schaue was dabei rauskommt.Ich bin mir mit deVentielen in dem 520 nicht sicher da muss ich noch mal nachfragen und mein Motor ist ein 24V.Das einzigste was ich nicht so ganz verstehe ist das mit dem Zündschloss tauschen Warum denn das ?
Renee525
das kann ich dir sagen weil manche modele im schlüssel einen code haben die mit der wegfahrspere zu sammen hängt was aber eigendlich nichtz mit dem motor zu tun hatt wenn du nur 1 zu 1 den motor tausch leuft alles eigendlich glad denke dran wenn du einen 24V drin hast ist es einfach und logisch das wieder ein 24v rein muss oder solte Gruß Renee